····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Better Strangers

Taxi For Susie - EP


Info

Musikrichtung: Alternative Rock

VÖ: 05.04.2019

(DCD Records / SPINNUP)

Gesamtspielzeit: 20:33

Internet:

https://de-de.facebook.com/pages/category/Band/Better-Strangers-211684905946090/
http://www.bangupbullet.com

Taxi For Susie ist die Debüt-EP der Berliner Alternative Rocker Better Strangers. Seit 2016 gibt es die Band und sie konnte neben Club-Shows schon eine erfolgreiche internationale Tour absolvieren. Da wird es wirklich Zeit, dass man sich auch mit einem Tonträger vorstellt.

Die fünf Songs auf Taxi For Susie sind allesamt sehr eingängig. Die Produktion ist klanglich bereits auf hohem Niveau. Und auch die Songs können durchweg gefallen. Mit "Try Me" geht es gleich richtig gut los. Hier kann die Gitarrenarbeit von Jan Olthoff besonders überzeugen. Eine noch etwas verhalten Strophe geht in einen starken Refrain über und macht deutlich, dass Jan Olthoff nicht nur ein guter Gitarrist ist, sondern auch ein ausgeprägtes Gespür für Melodien besitzt und mit seiner Stimme sicherlich auch größere Hallen füllen kann. Das macht schon mal Lust auf mehr. Und "You Got It Good" steht dem in Nichts nach. Voller Energie und doch melodiös. Chrissi Breinl (Bass) und Karel Ríha (Drums) bilden eine tighte Rhythmuseinheit und ergänzen die Songs mit ihren Backing-Vocals. Das passt alles gut zusammen. "Rest Your Bones" und "No One" lassen es etwas ruhiger angehen, bevor mit "Perfect Day" noch mal ein richtiger Kracher dargeboten wird.

Viel zu schnell gehen die fünf Songs vorbei. Da darf man jetzt schon auf einen ganzen Longplayer gespannt sein. Mit Taxi For Susie haben sich Better Strangers die Latte gleich mal recht hoch gelegt. Und live dürfte das Trio tatsächlich ein richtiger Abräumer sein. Sollte man unbedingt mal antesten!



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Try Me3:39
2You Got It Good3:38
3Rest Your Bones3:55
4No One4:21
5Taxi For Susie5:00

Besetzung

Jan Olthoff: Gesang, Gitarre
Chrissi Breinl: Bass, Gesang
Karel Ríha: Drums, Gesang
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger