····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Powder / Various Artists

Poder in Space


Info

Musikrichtung: Electronica

VÖ: 15.02.2019

(Beats in Space)

Gesamtspielzeit: 71:40

Internet:

https://beatsinspace.bandcamp.com/album/powder-in-space

Powder in Space ist das erste Album einer neuen Reihe von Remixalben des Lables Beats in Space. Dieses wurde von der japanischen Produzentin und Musikerin Momoko Goto akaPowder zusammengestellt und mit zwei neuen eigenen Stücken veredelt.

Sampler sind mitunter schwer zu besprechen, aber streng genommen ist Powder in Space ja kein Sampler. Die 16 Stücke von 16 unterschiedlichen Künstlern aus der ganzen Welt wurden zu einem gigantischen und unglaublich atmosphärischen und mitreißenden Dance- / Clubtrack zusammengemischt. Hierbei erstellte Podwer einen grandiosen Flow, ein perfektes Dance-Konzeptalbum, für welches sie sich von der Hetze des alltäglichen Arbeitsalltags, welche die meisten Menschen durch das Leben scheucht, inspirieren lassen hat.

Das klingt nach einem hektischen und eher kantigen Werk, welches das Album aber definitiv nicht ist. Die Beats ziehen den Hörer durch die Tracks, die Sounds schwanken zwischen atmosphärischen und melodiebetonten Stücken und es wird zu keinem Zeitpunkt langweilig. Aufgrund der unterschiedlichsten Herkünfte der Originalkünstler fließen zusätzlich auch verschiedenste länderspezifische Elemente mit ein.

Ein wenig erinnert mich der Sound und die Stimmung an Steven Wilsons Voyage 34 - also an eine Danceversion dieses Parforceritts. Klanglich liegt diese Produktion auf dem allerhöchsten Niveau und bietet ein erstklassiges Hörvergnügen.

Für mich ist Powder in Space schon jetzt ein Anwärter für das beste Electronica- / Dancealbum des Jahres, ohne dass es wirklich etwas Neues bietet, aber unglaublich vieles (gutes) Altbekanntes zu einem gro0en musikalischen Vergnügen zusammenbringt.



Wolfgang Kabsch

Trackliste

1Open Door (Born Inna Tent Mix) (Mixed) Tornado Walace3:24
2Release (Mixed) Acid Pauli1:54
3Southern Shore (Mixed) Don't DJ4:03
4When You Love Someone (Groove Instrumental) (Mixed) Daphne5:25
5Untitled II (Mixed) Vedagor3:11
6The Party (Bluntman Deejay's Mould Meditation) (Mixed) Second Language3:24
7Roy Brooks (Mixed) Tiago2:40
8Ton 10 (Mixed) Karamika5:04
9Ancient Echoes (Tribute to Larry Heard) (Mixed) The Sun God5:20
10Gift (Mixed)4:41
11The Water Margin (Mixed) Vertigo Inc5:08
12Saxopetu (Mixed) K-line4:57
13New Tribe (Mixed)6:30
14Just for a Second (Mixed) Kettenkarussell5:12
15Cuban Omelette (Mixed) Jules Etienne1:49
16Your Smile (Mixed) Lord of The Isles4:07
17Forever (Mixed) COS/MES4:51
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger