····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Beast In Black

From Hell With Love


Info

Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 08.02.2019

(Nuclear Blast)

Gesamtspielzeit: 43:15

Internet:

http://www.beastinblack.com

Wenn man sich als Metal Fan mal so richtig zwischen alle Stühle setzen will, dann kann man sich mal ganz mutig zu Beast In Black bekennen.

Die Band polarisiert, was alleine am massiven Einsatz von Keyboards, Synthesizern und anderen elektronischen Spielereien liegt. Der manchmal operettenhafte Gesang von Sänger Yannis Papadopoulos ist dann noch die Sahnehaube auf dem Bombast-Metal-Kuchen.

In der extremsten Ausführung kommt es dann zu Songs wie “Die By The Blade“. Ob des Titels mag man sich fragen, ob das an dieser Stelle ironisch gemeint ist. Der Song ist dermaßen klebrig, der passt auch in eine ZDF Schlagershow, inklusive dem massiv an Lordi erinnerndem Refrain! “From Hell With Love“ startet auch mit klebrigen Keyboardtönen, dann haut die Band aber ein paar harte Riffs raus und alles ist gut, bis auf diesen E-Drum Fill im Hintergrund!

Die Songs sind allesamt eingängig und gehen schnell ins Ohr. Das ist wahrscheinlich auch die größte Stärke von From Hell With Love. Ansonsten kann ich dem neuen Album von Battle Beast wenig abgewinnen!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Cry Out For A Hero3:28
2From Hell With Love3:55
3Sweet True Lies3:27
4Repentless4:02
5Die By The Blade3:15
6Oceandeep5:46
7Unlimited Sin3:35
8True Believer3:29
9This Is War3:40
10Heart Of Steel4:23
11No Surrender4:15

Besetzung

Yannis Papadopoulos: Gesang
Anton Kabanen: Gitarre
Kasperi Heikkinen: Gitarre
Mate Molnar: Bass
Atte Palokangas: Schlagzeug
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger