····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Red Razor

Beer Revolution


Info

Musikrichtung: Thrash Metal

VÖ: 17.07.2015

(Independent)

Gesamtspielzeit: 39:24

Internet:

http://www.redrazor.com.br

Die Veröffentlichung der Beer Revolution liegt nun schon dreieinhalb Jahre zurück – und ich gebe es zu – knapp drei davon lag sie auf den Stapeln „zu reviewen“, „später mal reviewen“, „jetzt wird’s langsam mal Zeit“ und „jetzt aber endlich!“.

Im Herbst 2015 (Da hatte ich das Album allerdings noch nicht. Es kam erst im Frühjahr 2016.) hätte ich die Review wahrscheinlich mit einem Satz wie „Von dieser Band werden wir demnächst sicher noch einiges hören.“ beendet.

Habt Ihr was gehört? Ich nicht! Die Homepage der brasilianischen Band ist derzeit inaktiv, aber es gibt eine Weiterleitung auf drei Webstores, einen für Brasilien, einen internationalen und einen für Europa. In Letzterem findet sich von Red Razor auch nur dieses eine Album. 170 Exemplare zum Preis von 5 € sind dort noch abzugreifen. Ich würde Thrash Freunden dazu raten, das nachzuholen.

Schon das Ed Repeka Cover ist eine Freude - eine Pro-Bier-Demo von Zombies vor einer an die Golden Gate Bridge erinnernden Hängebücke. Und die CD liefert den Soundtrack dazu. Die Band Hymne kommt simpel, aber effektiv. Die Brasilianer können es aber auch anders. Das folgende „Shut up and mosh“ begleitet den klaren Refrain mit frickeligen Versen. Die Refrains sind übrigens eine der Stärken der Band. Ein klarer Festival-Act, bei dem man bereits nach kurzem Anlauf mitgröhlen kann, ohne sich vorher mit dem Material vertraut machen zu müssen.

Und auch die Abwechslung kommt nicht zu kurz. Das „Cancerous Prelude“ ist ein kurzes ruhiges Zwischenspiel, „Temple of Lies“ ein druckvoller unthrashiger, fast proggiger Metal Song mit akustischem Mittelpart.

Vielleicht kommt von der Truppe ja noch mal was. Schön wär’s! Und: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Und nun alle:
„Join the Craft Beer Revolution
It’s Time to add more Hopps!
Join the Craft Beer Revolution
Tomorrow we’ll be sober!
Craft Beer - Join the Revolution
Beer Revolution!”



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Wish you were Beer 4:31
2Red Razor 3:49
3Shut up and mosh 4:10
4Napalm Pizza 3:09
5Alive 5:31
6Beer Revolution 4:20
7Controversial Freedom 2:56
8Cancerous Prelude 1:08
9Malignant Cell 3:26
10Temple of Lies 6:23

Besetzung

Igor Thiesen (Dr)
Felipe Ferreira (Git, Back Voc)
Fabricio Valle (Git, Lead Voc)
Gustavo Pinho Kretzer Souza (B, Back Voc)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger