····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ····· Erweiterte ReIssue-Edition von Garbages Bleed like me ····· Hannibal veröffentlichen eine Geschichte des schwedischen Heavy Metals ····· Solo-Album des Status Quo-Frontmanns Francis Rossi erstmals auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Heart

Live In Atlantic City


Info

Musikrichtung: Rock

VÖ: 25.01.2019

(Ear Music)

Gesamtspielzeit: 130:00

Internet:

https://www.heart-music.com/

So richtig groß sind Heart in Europa nie geworden. Der Erfolg der Band um die beiden Wilson Schwestern ist vor allem ein amerikanischer. Klar, Hits wie “Alone“ und “Barracuda“ haben es auch in die Playlisten der europäischen Radiostationen geschafft.

Der Musiksender VH1 liefert heute zu einem Großteil sinnbefreite Realityshows auf die Bildschirme, aber 2006 war der Markenkern tatsächlich noch Musik. Zum Programm gehörte damals die Konzertreihe „Decades Of Rock“ innerhalb dieser Konzertreihe hat der Sender auch Heart auf die Bühne geholt. 13 Jahre nach dem Konzert erscheint nun ein CD und Blu-Ray Paket, welches Freunde der Band wohl ziemlich happy machen wird.

Live In Atlantic City heißt das Ganze. Es gibt nicht nur Heart Songs zu bestaunen, die Band hat sich Gastmusiker wie Dave Navarro (Jane´s Addiction), Alice In Chains, Carrie Underwood und Gretchen Wilson als Verstärkung auf die Bühne geholt. Und somit gibt es dann auch Songs wie “Would?“, “Rooster“ und auch Led Zeppelin Lieder (“Rock’n Roll“ & “Misty Mountain Hop“) in überzeugenden Versionen zu hören und zu sehen.

Die Trackliste von CD und Blu-Ray unterscheiden sich etwas, leider hat man ausgerechten darauf verzichtet Alice In Chains “Would?“ auf der Blu-Ray zu präsentieren. Das ist dann aber auch schon der einzige größere Kritikpunkt, welchen ich an Live In Atlantic City anbringen kann.

Sound- und Bildqualität sind ohne Fehl und Tadel!

Empfehlung!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Bébé Le Strange (with Dave Navarro)
2Straight On (with Dave Navarro)
3Crazy On You (with Dave Navarro)
4Lost Angel
5Even It Up (with Gretchen Wilson)
6Rock’n Roll (with Gretchen Wilson)
7Dog & Butterfly (with Rufus Wainwright)
8Would? (with Alice In Chains & Duff McKagan) - *exklusiv auf CD
9Rooster (with Alice In Chains & Duff McKagan)
10Alone (with Carrie Underwood)
11Magic Man
12Misty Mountain Hop (with Dave Navarro)
13Dreamboat Annie
14Barracuda
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger