····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Lizette &

Ignite


Info

Musikrichtung: Modern Rock / Electro-Metal

VÖ: 26.10.2018

(Optical / H’Art / Kontor new Media)

Gesamtspielzeit: 45:49

Internet:

http://www.lizetteand.com

Wirklich zündend ist Ignite nicht. Lizette, die Chefin, benennt Trent Reznor und die Nine Inch Nails als Vorbild. Damit stellt sie sich aber Schuhe vor’s Bett, die ihr ein wenig zu groß sind.

Die metallische Kante des Vorbilds erreicht sie definitiv nicht. Ihr mit elektronischen Versatzstücken versehener Modern Rock geht oft eher in Richtung eines Elektro-Pops.

Im Einzelnen wissen die Stücke durchaus zu gefallen – ohne gleich zu begeistern -, auf die Dauer setzt sich aber der Eindruck durch, dass hier mehr gewollt als gekonnt wird. Das gilt sowohl für die Kompositionen, wie für den Gesang.

Die Power des Albums entsteht eher durch die Produktion, als durch Performance und Komposition. Das gibt dem Ganzen etwas Steriles. Und die Stimme, die man beim Opener noch als durchsetzungsstark empfindet, nervt auf die Dauer, weil sie permanent überfordert ist.

Ignite ist nicht unbedingt für die Tonne, hat aber extrem viel Spielraum nach oben.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1All for Nothing 3:31
2Have a little Faith 4:55
3Magic in my Veins 4:45
4Been here before 4:22
5My Glasses 6:34
6No more Lies 3:54
7Ignite 4:04
8Free me 4:28
9What we are about 5:18
10Battlefield 3:58
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger