····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Herzlos

Schwarz - Weiss - Neon


Info

Musikrichtung: Deutscher Hard Rock

VÖ: 11.05.2018

(Laute Helden / SPV)

Gesamtspielzeit: 53:52

Internet:

http://www.herzlos-musik.de

Ein schickes Digi-Pack mit Booklet und doppelseitigem Poster in 12-facher CD-Größe. Laute Helden spendieren ihre Truppe ein ordentliches Äußeres.

Musikalisch gibt es soliden deutschen Hard Rock, der mal mit Hohoho-Chören in die Deutsch Punk Richtung geht und mal zum 08/15 Rock mutiert. Was zum Glück nie passiert, dass hier ein synthetischer Neon-Sound erklingt, den Cover und CD-Titel kurz befürchten lassen

Die Texte sind nicht ganz von der Stange – auch wenn der Titelsong die Attitüde des aufrechten Kämpfers in der bösen ungerechten Welt zum x-ten Mal wiederkäut. Die Öko-Satire „Saufen für den Regenwald“ wird manchen Gutmenschen auf die Barrikade bringen (wenn er da nicht eh sein ganzes Leben verbringt), ist aber nicht dumm gemacht. „In dieser Nacht“ ist ein freundlicher humorvoller Rocker über einen Seitensprung.

Keine große Kunst, aber gute Unterhaltung mit einem guten Maß an Eigenständigkeit!



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Heiligenschein 4:39
2Du bist das Gift 3:17
3Schwarz - Weiss - Neon 5:11
4Aus anderem Holz 3:24
5In dieser Nacht 3:29
6Platin 3:15
7Ich bleibe hier 3:26
8Ohne Fehl und Tadel 3:51
9Statuen aus Gold 3:28
10Alter neuer Glanz 3:01
11Panorama 4:48
12Herzenssache (Bonus-Track) 4:50
13Du und ich (Bonus-Track) 3:44
14Saufen für den Regenwald (Bonus-Track) 3:28
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger