····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Superikone

Traenen (EP)


Info

Musikrichtung: Synthie-Pop-Remix

VÖ: 17.08.2018

(RKG / Nova Media / BelieveDigital)

Gesamtspielzeit: 40:02

Internet:

http://www.superikone.de

„Traenen“ ist erst einmal ein 4-Minuten Pop-Song, sehr synthetisch, sehr programmiert, wenig Leben, aber eine ganz fröhliche Ausstrahlung. Die Remix-Bezeichnung „Bodypop“ trifft es zumindest tendenziell – tut nicht weh, nährt aber auch nicht.

Auf einem Synthie-Pop-Sampler würde das Stück nicht negativ auffallen. Eine Single davon ist eher verzichtbar.

10 Versionen davon auf einer EP sind aber eindeutig zu viel. Spätestens ab dem vierten Remix beginnt man bei jedem Weiteren einen Punkt, den man vielleicht zu geben bereit gewesen wäre, wieder abzuziehen.

Immerhin kann man der EP nicht absprechen, dass die Unterschiede zwischen den einzelnen Stücken zumindest in einigen Fällen deutlich erkennbar sind. Der „Bleve-Effect-Mix“ z.B. ist extrem reduziert und der „1998 Lunastory Originalmix“ gibt dem Song mit einer Art akustischem Laser-Schwert tatsächlich ein spaciges Erscheinen.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Bodypop Mix 4:09
2Ede M. Mix 3:08
3Mk II Radio Edit 3:22
4Stör' mich nicht in meiner Erinnerung-Remix 5:18
5Bleve-Effect-Remix 4:43
6The dark unspoken Mix 4:14
7Orpheus in red Velvet Mix 3:25
8Vainerz Remix 4:08
9Das Fortleben Mix 3:41
101998 Lunastory Originalmix 3:49
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger