····· Im April kommen RPWL mit Stores aus dem Weltall auf Tour ····· "Von Kranichen und Bären": Konzert in Berlin am 15.12. ····· King Crimson laden mit drei Drummern zum 50. Geburtstag in die Spandauer Zitadelle ····· Europa-Tour von Siena Root im Frühjahr ····· Erster Teaser zum kommenden Avantasia-Album ist online ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Sing meinen Song

Das Weihnachtskonzert Vol.5


Info

Musikrichtung: Pop

VÖ: 27.11.2018

(Music For Millions)

Gesamtspielzeit: 45:40

Ein Album wie Das Weihnachtskonzert Vol.5 aus der VOX Sendung Sing meinen Song passt zu mir wie veganes Essen, nämlich überhaupt nicht. Sänger wie Mark Foster und Johannes Strate von den mit Platzpatronen geladenen Revolverhelden tangieren mich überhaupt nicht, ebenso wie Ray Garvey.

Warum also damit beschäftigen? Nun, ich bin ein großer Alphaville Fan und deren Sänger Marian Gold hat sich auch in der aktuellen Staffel der Fernsehshow gezeigt und ich mag seine Stimme sehr. Mit seinem ersten Titel geht Gold dann auch andere Wege. David Bowies “Starman“ wird in einer sehr relaxten Version vorgetragen und gefällt mir! Und Alphavilles “Love Will Find A Way“ macht sich auch gut.

Coverversionen von “Last Christmas“ und “What A Wonderful World“, welche schon in der Originalversion totgenudelt sind braucht man allerdings nicht!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Last Christmas (Mark Foster)3:43
2 Home for Christmas (Mary Roos)3:31
3 Starman (Marian Gold)3:43
4 Perfect day (Rea Garvey)3:46
5 White Christmas (Mark Foster)2:43
6 In der Weihnachtsbäckerei (Johannes Strate )3:06
7 Lass es schnein (Mary Roos)4:27
8 What a wonderful world (Leslie Clio)2:54
9 Baby, it's cold outside (Judith Holofernes / Johannes Strate)2:48
10 Fairytale of New York (Ray Garvey / Leslie Clio)4:22
11 Love will find a way (Marian Gold)4:07
12 Love the one you're with (Judith Holofernes)3:15
13 This is the new year (Johannes Strate)3:15

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger