····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Sing meinen Song

Das Weihnachtskonzert Vol.5


Info

Musikrichtung: Pop

VÖ: 27.11.2018

(Music For Millions)

Gesamtspielzeit: 45:40

Ein Album wie Das Weihnachtskonzert Vol.5 aus der VOX Sendung Sing meinen Song passt zu mir wie veganes Essen, nämlich überhaupt nicht. Sänger wie Mark Foster und Johannes Strate von den mit Platzpatronen geladenen Revolverhelden tangieren mich überhaupt nicht, ebenso wie Ray Garvey.

Warum also damit beschäftigen? Nun, ich bin ein großer Alphaville Fan und deren Sänger Marian Gold hat sich auch in der aktuellen Staffel der Fernsehshow gezeigt und ich mag seine Stimme sehr. Mit seinem ersten Titel geht Gold dann auch andere Wege. David Bowies “Starman“ wird in einer sehr relaxten Version vorgetragen und gefällt mir! Und Alphavilles “Love Will Find A Way“ macht sich auch gut.

Coverversionen von “Last Christmas“ und “What A Wonderful World“, welche schon in der Originalversion totgenudelt sind braucht man allerdings nicht!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Last Christmas (Mark Foster)3:43
2Home for Christmas (Mary Roos)3:31
3Starman (Marian Gold)3:43
4Perfect day (Rea Garvey)3:46
5White Christmas (Mark Foster)2:43
6In der Weihnachtsbäckerei (Johannes Strate )3:06
7Lass es schnein (Mary Roos)4:27
8What a wonderful world (Leslie Clio)2:54
9Baby, it's cold outside (Judith Holofernes / Johannes Strate)2:48
10Fairytale of New York (Ray Garvey / Leslie Clio)4:22
11Love will find a way (Marian Gold)4:07
12Love the one you're with (Judith Holofernes)3:15
13This is the new year (Johannes Strate)3:15
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger