····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ····· Erweiterte ReIssue-Edition von Garbages Bleed like me ····· Hannibal veröffentlichen eine Geschichte des schwedischen Heavy Metals ····· Solo-Album des Status Quo-Frontmanns Francis Rossi erstmals auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Healer

Heading For The Storm


Info

Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 07.12.2018

(Timezone)

Gesamtspielzeit: 50:07

Internet:

http://www.healer-band.com

Healer kommen auch Münster und haben auf ihrem Album Heading For The Storm ihr Faible für britisch geprägten Hardrock der 80er Jahre verewigt. Wer beim Anhören der zehn Song immer mal wieder an Bands wie Deep Purple, Rainbow, Magnum und ganz besonders UFO oder die frühen MSG Alben denkt, der liegt nicht so falsch.

Prägend für die Songs von Heading For The Storm sind ganz besonders die Keyboardteppiche. Diese fallen nicht zu flauschig aus, drücken die Rocksongs aber doch sehr in die 80er Jahre Ecke, und das ist auch gut so! Jon Lord hätte seine Freude gehabt!

“Desert Star“ erfreut das Ohr mit schön plüschigen Melodien und Sänger Michael Scheel haut einen Refrain raus welcher direkt im Ohr sitzt, “What Lovers Do“ kommt mit ordentlich Groove in den Schuhen daher und mit “Big Dreamers“ ist die obligatorische, aber sehr gelungene, Herz-Schmerz-Ballade auch mit an Bord!

Schönes Album!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Desert Star5:14
2Heading for the Storm5:38
3What Lovers Do4:20
4Strangers of the Night4:26
5Big Dreamers5:36
6Same Old Road3:46
7Liars Day5:02
8Healer4:42
9Rolling Thunder7:02
10Times of Defeat4:21

Besetzung

Michael Scheel: Vocals
Robert Kahr: Guitar
Nils Weise: Keyboards
Jonas Hülsermann: Bass
Christian Demter: Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger