····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Konstantin Wecker

Sage nein!


Info

Musikrichtung: Liedermacher

VÖ: 16.11.2018

(Sturm und Klang)

Gesamtspielzeit: 65:56

Internet:

https://www.wecker.de/

Alben von Liedermachern wie Konstantin Wecker reiche ich meistens direkt weiter, oder versuche zumindest jemanden zu finden, der die Rezension übernehmen kann. Diese Art von Musik ist einfach nicht mein Ding:

Da Wecker aber nun ein steter Kämpfer gegen politisch rechte Ideologien ist, und sich sein Album Sage nein! genau gegen diese momentan aufkommende politische Richtung richtet sich genau dagegen. Für mich ist dies Grund genug einmal über den musikalischen Tellerrand zu schauen.

Was soll ich sagen, musikalisch reizt mich das deutsche Liedermachergenre noch immer nicht. Aber Wecker hat etwas zu sagen. Die Songs sind wohl oft überarbeitete Versionen älterer Lieder.

Wecker bringt vieles auf den Punkt, und arbeitet sich an sogenannten Alternativen ab, die keine sind. Er bezieht klar Stellung, und macht dies wohl noch deutlicher als in der Vergangenheit!

Dafür muss man ihm Respekt zollen!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Willy 20188:06
2Sage Nein (2018)4:28
3Das Leben will lebendig sein2:07
4Vaterland (Neuaufnahme)3:41
5Die Weiße Rose (Remastered)4:33
6Sturmbannführer Meier (Neuaufnahme)3:11
7Stilles Glück, trautes Heim (Neuaufnahme)2:24
8Vaterland? (Live)4:38
9Empört euch (Neuaufnahme)6:47
10Anna R. Chie (Remastered)3:45
11Den Parolen keine Chance (Remastered)3:10
12Das macht mir Mut (Live)3:04
13Ich habe Angst (Neuaufnahme)5:55
14Willy (Remastered)7:40
15Bella Ciao (Bonus/ Neuaufnahme)4:44
16Blümlein stehn am Waldessaum (Bonus [Remastered])2:21
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger