····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Impellitteri

The Nature of the Beast


Info

Musikrichtung: Thrash / Heavy Metal

VÖ: 12.10.2018

(Frontiers / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 50:52

Internet:

http://www.impellitteri.net/band

Beim Hard Rock und Heavy Metal steht die Gitarre im Focus. Das gilt mal mehr, mal weniger. Bei Impellitteri eindeutig mehr! Glücklicherweise macht der namensgebende Gitarrist nicht den Malmsteen, sondern frickelt songdienlich und nicht selbstverliebt.

Mal gibt es schnellen Voll-auf-die-Fresse-Thrash, mal ist es gradliniger Power Metal, mal geht es eher in Richtung Hard Rock. Tolle abwechslungsreiche Scheibe! Besonders fett kommt das etwas patriotisch klingende „Man of War“.

Zwei Cover-Versionen kommen recht unterschiedlich. „Phantom of the Opera“ ist nicht voll daneben, aber das cheesige Low Light des Albums. Während „Symptom of the Universe“ eher nach Rage, als nach Sabbath klingt, was dem Stück durchaus gut tut.

Trumpfkarte neben dem Chef ist Sänger Bob Rock, der Impellitteri immer wieder erdet. Im Fall von „Masquerade“ gibt er der Band einen gewissen Judas Priest Anstrich.

Wer Innovationen sucht, ist hier falsch. Aber das dürfte für viele Metal-Fans eher ein Gütesigel, als ein Manko sein!



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Hypocrisy 3:06
2Masquerade 3:34
3Run for your Life 3:33
4Phantom of the Opera 4:11
5Gates of Hell 3:33
6Wonder World 3:54
7Man of War 5:05
8Symptom of the Universe 5:23
9Do You think I'm mad 5:51
10Fire it up 3:19
11Kill the Beast 6:05
12Shine on 3:18

Besetzung

Chris Impellitteri (Git)
Rob Rock (Voc)
James Pulli (Bass)
Jon Dette (Dr)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger