····· Das Multitalent Constance Hauman kommt erneut solo  ····· Ted Russell Kamp stellt seine neue CD vor…. ····· Neues Tribut Album mit Musik von Gary Moore ····· Exilia veröffentlichen Single als Vorgeschmack auf das kommende Album ····· ALS kranker Jason Becker veröffentlicht neues Album Triumphant Hearts am 07. Dezember! ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Ray Wilson

ZDF@Bauhaus


Info

Musikrichtung: Rock

VÖ: 05.10.2018

(Jaggy D / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 73:54

Internet:

http://www.raywilson.net/

Das Bauhaus in Dessau ist in den vergangenen Tagen zu eher zweifelhaftem Ruhm gekommen. Aufreger war die Absage eines Feine Sahne Fischfilets in deren heiligen Hallen. Wie auch immer, das ZDF (ja genau der Rentnersender) produziert im Bauhaus immer mal wieder Konzerte mit Musikern, welche nicht unbedingt zur Zielgruppe des Senders passen. Ray Wilson seines Zeichens ehemaliger Genesis Sänger durfte auch mal ran.

Das Konzert vom 20.05.2018 gibt es nun auch als Konserve. Im schicken Hardcover Digipack warten eine CD und DVD, mit gleicher Trackliste, darauf angehöhrt und angesehen zu werden. Und das kann man auch ruhig machen, denn Wilson und seine Musiker präsentieren sich bei guter Spiellaune und hauen ein paar Songs aus Wilsons Solorepertoire raus. Genesis Lieder dürfen natürlich auch nicht fehlen!

Das Ganze spielt sich hauptsächlich akustisch ab, das Konzert wirkt so sehr intim. Dieser Eindruck verstärkt sich besonders beim Genuss der DVD. Der Konzertfilm wurde sehr sorgsam gefilmt. Man verzichtet auf schnellen Schnitte und abrupte Bildwechsel, dies kommt der Stimmung des Konzertes sehr entgegen!

Ray Wilsons Stimme ist phänomenal. Seiner Zeit bei Genesis wird hier groß Rechnung getragen. Es gibt Lieder zu hören, welche im Original nicht von ihm eingesungen worden sind!

Beeindruckend ist die Version von “Mama“. Klasse!

Empfehlung!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Change4:15
2 Sarah4:03
3 Follow You Follow Me4:39
4 Lemon Yellow Sun4:28
5 That's All4:38
6 Take It Slow5:11
7 Alone6:49
8 Solsbury Hill4:54
9 Along The Way3:50
10 No Son Of Mine7:08
11 Wait For Better Days5:58
12 Another Day4:50
13 Inside5:38
14 Mama7:33

Besetzung

Ray Wilson: Vocals
Kool Lyczek: Piano, Keyboards
Mario Koszel: Drums
Steve Wilson: Guitar
Marcin Kajper: Bass, Saxophone
Alicia Chrazaszacz
Ali Ferguson: Guitar

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger