····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Leader Of Down

Cascade Of Chaos


Info

Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 02.11.2018

(Cleopatra Records)

Gesamtspielzeit: 35:03

Im Motörhead Nachlaß wird immer noch (oder wieder?) gewühlt und das man dabei fast immer findig wird, das dürfte klar sein! So richtig Motörhead ist das hier aber nicht. Leader Of Down wurde von Würzel gegründet. 2008 tat sich der ehemalige Motörhead Gitarrist mit dem Bassisten Tim Atkinson zusammen, dazu kam noch der Fastway Drummer Steve Clarke. Und wieder war Würzel in einem klassischen Trio-Setup in einer Band. Tja, und was soll man sagen es klingt teilweise schon stark nach Motörhead. Insbesondere dann wenn Lemmy auch noch mit von der Partie ist.

Dies ist schon im Opener der Fall. Cascade Of Chaos startet mit “Paradise Turned Into Dust“ im unverkennbarem Motörhead Stil durch. Der Titeltrack “ Cascade Of Chaos“ klingt dann direkt mal viel weniger nach Motörhead. Und auf auch dem Rest des Albums löst sich die Band zum Glück oft vom Lemmy-Sound. So kommt ein recht ursprüngliches Hard Rock Album zustande.

Sehr cool kommt der Song “Children Of Disease“ rüber. Das mag auch am saugeilen Gesang von Whitfield Crane liegen!

Zwischen den Songs findet man immer noch ein paar gesprochene Worte welche die Musiker wohl im Studio während den Aufnahmen einfach mit auf das Band gesprochen haben. Das ist auch in keiner Weise störend, im Gegenteil!

Antesten!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Paradise Turned Into Dust ( Gesang Lemmy )4:04
2Cascade Into Chaos3:29
3People Say I’m Crazy3:11
4Serial Killjoy (zusätzlicher Bass Bruce Foxton)3:29
5Children Of Disease (Whitfield Crane Gesang, Lee Richards backing vocals, Phil Campbell zweites Gitarren Solo)4:15
6Snakebite (Fast Eddie Gesang und Gitarre)3:22
7Punch and Geordie3:00
8Feel Good (Cliff Evans erste Gitarren Solo)2:58
9The Killing Rain3:21
10Laugh At The Devil ( Lemmy Gesang, Gitarre Fast Eddie Clarke)3:54
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger