····· Das Multitalent Constance Hauman kommt erneut solo  ····· Ted Russell Kamp stellt seine neue CD vor…. ····· Neues Tribut Album mit Musik von Gary Moore ····· Exilia veröffentlichen Single als Vorgeschmack auf das kommende Album ····· ALS kranker Jason Becker veröffentlicht neues Album Triumphant Hearts am 07. Dezember! ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Pablo Miró

Courage


Info

Musikrichtung: Liedermacher, Latin

VÖ: 26.10.2018

(Sturm & Klang)

Gesamtspielzeit: 35:18

Internet:

http://www.pablomiro.com
http://www.sturm-und-klang.de

Pablo Miró ist seit vielen Jahren ein Garant hochwertiger Liedermacher-Kunst. Seit 2006 lebt er nun schon in Berlin nach vielen Jahren auf der Wanderschaft und Flucht vor der Militäjunta in seinem Heimatland Argentinien. 1981–1984 studierte er Gitarre an der Scuola di Musica di Fiesole in Florenz und machte später als Interpret des argentinischen Tango Nuevo und der Musik Astor Piazollas auf sich aufmerksam. In der Zwischenzeit ist er bei Konstantin Weckers Label Sturm und Klang gelandet und das ist auch die perfekte Heimat für einen poetischen Liedermacher wie Pablo Miró.

Courage heißt sein neues Album und es enthält neune Eigenkompositionen und die Neuaufnahme des südamerikanischen Klassikers "Gracias a la Vida" im Duett mit Konstantin Wecker. Die deutschsprachigen Stücke zeigen einen feinfühligen und poetischen Pablo Miró, der mit wenigen Worten unglaubliche Welten öffnen kann. Die Texte der spanischen Titel lagen der Promo-CD leider nicht bei. Musikalisch ist die Musik oft ruhig gehalten und dabei doch groovig arrangiert. Die Rhythmusabteilung ist mit Daniel Topo Gioia, Guilherme Castro und Michael Kersting auch hochwertig besetzt, so dass die Grundlage stets gegeben ist. Die Farbtupfer von Piano und Gitarre sind virtuos, lässig und faszinierend zugleich. Carly Quiroz weiß mit dem Piano wie ein Maler auf der Farbpalette zu spielen. Und Pablo Miró selbst ist ein Gitarrist der Extraklasse. Dazu verfügt er über eine angenehme warme Stimme und das Talent, großartige Musik zu schreiben und zu arrangieren.

Pablo Miró ist mit Courage eine fein austarierte CD gelungen. Die Mischung aus deutschen und spanischen Titeln ist gelungen. Hier merkt man einfach das Können und die langjährige Erfahrung. Empfehlenswert!



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Courage3:40
2 Mmmm2:50
3 Colores3:18
4 La Decision3:26
5 Mein kleines Liebeslied3:34
6 Mas no se dar4:00
7 Mi Camino3:24
8 Refugee3:45
9 Wir sind die Macht4:05
10 Gracias a la vida3:16

Besetzung

Pablo Miró (Argentinien/Deutschland): Gesang, Spanische Gitarre, Ovation, Ronroco (einheimisches Instrument)
Daniel Topo Gioia (Argentinien): Percussion
Guilherme Castro (Brasilien): Bass
Michael Kersing (Deutschland): Drums
Carly Quiroz (Argentinien): Piano, Keyboard
Konstantin Wecker (Deutschland): Gesang (#10)

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger