····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Fährmann

Neunzig Liter und mehr


Info

Musikrichtung: Songwriter

VÖ: 01.06.2018

(DMG / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 50:17

Internet:

http://www.faehrmann-lieder.de

Fährmann ist Songwriter, aber einer von denen, die auch mal mit der Faust auf den Tisch schlagen können – zumindest musikalisch (z.B. der Power-Blues „Ein Abend in der Bar“). Denn auch wenn er vor Politik nicht zurückschreckt (Der Titelsong ist eine deutliche Warnung vor der AfD.), ist er kein Agitator. Er weiß darum, dass Veränderung Verlust ist („Der alte Kirchtumr“), kann aber auch zum fast fluchtartigen Aufbruch rufen („Anna, komm lass uns verschwinden“, eine weitere Power-Nummer).

Vom depressiven Verlustsong „Ich steh noch immer hier“ über das melancholische Liebeslied „Fährmann“, das mit vorsichtiger Hoffnung erfüllt ist bis zu dem kämpferischen Aussteiger-Song „so weit die Füße tragen", deckt Fährmann ein breites Spektrum ab.

Antesten!



Norbert von Fransecky

Trackliste

1So weit die Füße tragen 6:27
2Der alte Kirchturm 3:40
3Im Zimmer 4:14
4Anna, komm, lass uns verschwinden 3:39
5Ich sehe was, was Du nicht siehst 5:29
6Fährmann 5:02
7Ich steh noch immer hier 4:48
8Ein Abend in der Bar 4:48
9Neunzig Liter und mehr 5:17
10Meine Dunkelheit 6:28

Besetzung

Fährmann (Ac. Git, Voc, Mundharmonika, Banjo, Perc)
Karl Neukauf (Git, Dr, Perc, Keys, Akkordeon, Cajon, Banjo, Voc <5>)
Andreas Binder (Git <1>, Dr <1>, B <1>, Perc <1>)
Saskia Inken Rutner (Voc <6>)
Denny Dziuk (Klavier <9>, Cello <9>, Voc <9>)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger