····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Noiss

Noiss


Info

Musikrichtung: Grunge

VÖ: 21.09.2018

(Minimal Chords)

Gesamtspielzeit: 14:47

Internet:

http://www.facebook.com/Noiss.music

Ich bin kein besonderer Grunge-Freak. Nirvana haben mich mit einigen Songs gepackt, aber schnell gelangweilt, wenn ich mehrere Songs von ihnen nacheinander gehört habe. Von daher ist die Spielzeit dieser CD einer ihrer Vorzüge.

„Bliss“ wandelt nicht ungekonnt zwischen leichter, fast zarter Melodik und derben Shouts. „Nouvel Orient“ hat etwas mehr Schwung, bleibt aber unspezifisch. Highlight ist das zwischen Nirvana und DC Talk changierende „Wait another Day“.

Genau das werde ich tun – auf den anderen Tag warten, an dem Noiss erneut zeigen, was sie drauf haben. Die EP(?) Noiss muss man nicht in die Tonne treten, viel Anlass sie noch mal aufzulegen, bietet sie aber auch nicht.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Bliss 4:27
2Nouvel Orient 2:35
3Wait another Day 3:17
4Neuroine 4:27
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger