····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Maralewo

Zwischenzone


Info

Musikrichtung: elektronische Musik

VÖ: 24.11.2017

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 44:21

Internet:

http://www.martharabbit.de
http://www.cue-records.com

Maralewo ist das Soloprojekt von Michael Allert, eine Hälfte des Elektronik-Duos Martha Rabbit. Zwischenzone hat eine längere Entstehungsgeschichte. Die sechs Titel sind zwischen 2009 und 2017 entstanden. Die älteren Stücke wurden aber zum Teil nochmals stark verändert und neu aufgenommen und abgemischt. Herausgekommen sind dabei knapp 45 Minuten feinster elektronischer Musik.

Der Titelsong steht gleich zu Beginn der CD. "Zwischenzone" besitzt einen starken Groove und eine feine Melodie. Das elektronische Schlagzeug steht meines Erachtens etwas zu sehr im Vordergrund und macht den Titel ein wenig eintönig. Das Stück mit der geringsten Ausstrahlung. Doch mit "Return To Panjoria geht es dann richtig stark weiter. Hier ist das Schlagzeug zurückgenommen, dafür gibt es viele elektronische Melodien eingebettet in tolle Arrangements. Selbst Mönchschöre dürfen mitsingen ohne dabei aufdringlich zu werden. Hier passt einfach alles zusammen. Und so geht es auch mit den restlichen vier Stücken. Diese bieten elektronische Musik mit faszinierenden Klängen und in gut ausgearbeiteten Arrangements. "Chilkoot Trail" ist dabei neben "Schamanenflug" mein persönlicher Favorit. Aber auch "Summit Groove" überzeugt mit seiner elektronischen Percussion und "Perijove Passage" mit Techno-Anklängen.

Zwischenzone von Maralewo ist für Freunde elektronischer Klänge eine Entdeckung wert. Nach einem schwächeren Einstieg wächst die CD immer mehr und macht viel Spaß beim Hören. Antesten empfohlen!



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Zwischenzone5:36
2Return to Panjoria7:38
3Summit Groove8:37
4Chilkoot Trail6:48
5Perijove Passage7:07
6Schamanenflug8:35

Besetzung

Michael Allert: Synths
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger