····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Richie Sambora + Orianthi

Radio free America


Info

Musikrichtung: US-Radio / Country-Rock

VÖ: 11.05.2018

(BM / Warner)

Gesamtspielzeit: 67:08

Bei Richie Sambora denkt natürlich jeder an Bon Jovi – und es gibt auch Anknüpfungspunkte, so lange man nicht an die Hard Rock- und Metal-Band denkt, als die die Band aus New Jersey mal gestartet ist. Spätestens seit Slippery when wet hatten Jon & Co auch ganz konventionelle Rock-Stücke im Program, die man für sich allein genommen wohl mit dem Etikett “Americana” versehen hätte. Hört man sich Radio free America an, liegt die Vermutung nah, dass es Richie Sambora war, der für diese Stücke verantwortlich war.

Highlight ist – Und das ist selten ein gutes Zeichen! – eine Coverversion, die gelungene Neuinterpretation von „I got you Babe“. Dazu kommt das etwas düstere „Hellbound Train“, ein regelrecht progressiver Longtrack mit Walzer-Atmosphäre, der völlig aus dem Rahmen des Albums fällt.

Der Rest geht als mehr oder weniger blasses, austauschbares Füllmaterial durch. Den Balladen fehlt das Feeling, den Rockern die Power. Orianthis Beine (s. Booklet) sind eindeutig aufregender als ihr Gesang.

Dazu kommt eine gewisse Orientierungslosigkeit, in welche Richtung es denn gehen soll. Der groovende Pop-Rock „Making History“ lässt kurz an Prince denken. „One Night of Peace” klingt wie eine Mischung von geerdeten Blackmore’s Night und „We are the World“. „Walk with me” ist female fronted Pop mit Country-Einschlag.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Making History 4:29
2We are Magic 4:13
3Rise 3:29
4Take me 4:36
5Masterpiece 3:56
6Walk with me 4:59
7I don't want to have to need you now 4:18
8Truth 4:00
9Together on the Outside 4:16
10Good Times 3:25
11Forever all the Way 4:09
12I got you Babe 3:00
13One Night of Peace 4:23
14Blues won't leave me alone 5:02
15Hellbound Train 8:52
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger