····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ····· Erweiterte ReIssue-Edition von Garbages Bleed like me ····· Hannibal veröffentlichen eine Geschichte des schwedischen Heavy Metals ····· Solo-Album des Status Quo-Frontmanns Francis Rossi erstmals auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Suicidal Tendencies

Still Cyco Punk After All These Years


Info

Musikrichtung: Punk, Metal-Crossover

VÖ: 07.09.2018

(Suicidal Records / Alive)

Gesamtspielzeit: 41:17

Internet:

http://www.suicidaltendencies.com
https://www.facebook.com/suicidaltendencies

Achtung, so richtig Neues bietet die aktuelle Platte der Suicical Tendencies nicht. Der Titel verweist schon mal auf Still Cyco After All These Year von 1993, welches letztlich eine Neueinspielung des Debütalbums der Band war. Auch hier haben wir es mit Neueinspielungen zu tun. Und zwar von Mike Muirs Soloalbum Lost My Brain (Once Again) aus 1995.

Tja, und den Punk-Zusatz trägt Still Cyco Punk After All These Years nicht von ungefähr. Denn hier haben wir es mit einer 100-prozentigen Punkrockplatte zu tun. Keine Spur vom knackigen Metal-Skate-Hardcore-Crossover. Nur drei Akkorde und ordentlich mit viel Laune auf den Putz gehauen. Anfangs denkt man noch, Schlagzeuglegende Dave Lombardo (ex-Slayer) wäre damit unterfordert. Doch der Ex-Slayer-Mann drückt die Chose ordentlich mit Wumms nach vorne.

Ansonsten hält man sich in Sachen spielerischer Kabinettstückchen (der Musik entsprechend) recht zurück. Was zählt ist der Song. Im Vordergrund steht dadurch Sänger Muir mit seinem charakteristischen, näselnden Vortrag. Das Liedmaterial kommt zwar durchgehend recht lässig daher, wirkt mit der Zeit aber dann doch relativ eintönig. Als Hit sticht am ehesten das aufgekratzte „Lost My Brain Once Again“ hervor. Stilistisch dafür noch die melodische, abwechslungsreiche Abschlussnummer „Save A Peace For Me“.

Am Ende wird man das Gefühl nicht los, es mit einem Art Spaßprojekt zu tun zu haben. Aber das muss ja prinzipiell nix Schlechtes sein.



Mario Karl

Trackliste

1I Love Destruction2:57
2F.U.B.A.R.2:37
3All Kinda Crazy4:41
4Sippin From The Insanitea4:09
5It's Always Something3:22
6Lost My Brain Once Again3:54
7Nothin To Lose3:04
8Gonna Be Alright4:18
9Ain´t Gonna Get Me3:20
10All I Ever Get3:02
11Save A Peace For Me5:58

Besetzung

Mike Muir (Gesang)
Dean Pleasants (Gitarre)
Ra Díaz (Bass)
Dave Lombardo (Schlagzeug)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger