····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Doro

Forever Warriors, Forever United


Info

Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 17.08.2018

(Nuclear Blast)

Gesamtspielzeit: 80:07

Internet:

https://www.doromusic.de/

Als das neue Doppelalbum von Doro angekündigt worden ist, habe ich kurz die Reaktionen auf Facebook dazu gelesen. Und dabei mal wieder gemerkt, dass in den sozialen Netzwerken nicht immer die hellsten Kerzen auf dem Kuchen ihre Kommentare in die digitale Welt senden. Als Metal-Oma wurde die Düsseldorferin da benannt, und das war nur einer der zurückhaltenden Kommentare. Wie auch immer, Doro bzw. ihre damalige Band Warlock gehören zur deutschen Metalursuppe, da darf man schon mal Respekt haben, ohne dabei natürlich zu vergessen, dass die letzten Veröffentlichungen unter dem Label Doro etwas durchwachsen waren.

Mit Forever Warriors, Forever United wird nun also direkt ein Doppelalbum rausgehauen. Da die Musikerin gleich zwei Jubiläen (20. Album und 35 jähriges Bühnenjubiläum) kann man sowas schon machen. Doro zeigt mit dem Doppelalbum ihre Bandbreite, von den obligatorischen Balladen (auch wieder in deutscher Sprache) bis zum stampfenden Metal ist natürlich alles dabei. Bei einigen Songs steuern Musikern wie Helge Schneider, Doug Aldrich, Mille Petrozza, Chuck Billy, Warrel Dane, Jeff Waters und Ross The Boss ihr Scherflein bei. Auch das zeigt wie verwurzelt und angesehen die Dame inzwischen in der harten Metal-Welt ist.

Wenn man mich fragt welche Songs von Forever Warriors, Forever United herausstechen, dann sind das die Hymne “All For Metal“, das Duett mit Johan Hegg “If I Can't Have You - No One Will“ und der saftige Hard Rocker “Backstage To Heaven“.

Forever Warriors, Forever United ist ein gutes Doro Album, besser als die letzten Veröffentlichungen. Klar, bei insgesamt 19 Songs, ist auch mal eine Nummer dabei, welche weniger flüssig ins Ohr läuft!

Antesten!



Rainer Janaschke

Trackliste

Forever Warriors
1. All For Metal 4:01
2. Bastardos 3:48
3. If I Can't Have You - No One Will 5:09
4. Soldier Of Metal 4:35
5. Turn It Up 3:23
6. Blood Sweat And Rock 'n' Roll 4:22
7. Don't Break My Heart Again 4:20
8. Love's Gone To Hell 4:15
9. Freunde Fürs Leben 3:53
10. Backstage To Heaven 3:40

Forever United
1. Résistance 3:14
2. Lift Me Up 4:49
3. Heartbroken 4:39
4. It Cuts So Deep 5:16
5. Love Is A Sin 4:09
6. Living Life To The Fullest 4:38
7. 1000 Years 4:44
8. Fight Through The Fire 3:46
9. Lost In The Ozone 3:26

Besetzung

Doro Pesch: Gesang
Luca Princiotta: Gitarre
Bas Maas: Gitarre
Nick Douglas: Bass
Johnny Dee: Schlagzeug
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger