····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Refuge

Solitary Men


Info

Musikrichtung: Power Thrash Metal

VÖ: 08.06.2018

(Frontiers / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 55:31

Internet:

http://www.refuge-band.de

Der Name Rage ist besetzt - in den Augen mancher Fans von den falschen Leuten. Jetzt ist die Trio-Besetzung, die die Kapelle mit fünf Alben und zwei EPs bis zu den Höhen des Miissing Link geführt hat, wieder zusammen. Und sie erhebt sehr deutlich den Anspruch Rage zu sein. Der Schriftzug Refuge ist so gestaltet, dass jeder, der das Rage-Logo kennt, erst einmal diesen Namen liest.

Und es gelingt Peavy, Chris und Manni ohne jedes Fragezeichen, diesen Anspruch einzulösen. Selbst die etwas angestrengt wirkende Hymne „Mind over Matter“ ist noch besser als das Großteil dessen, was uns regelmäßig von Power und Thrash Metal Bands vorgesetzt wird. Hört man den massiven Biss, mit dem Drei nach den Haxen der Mitbewerber schnappen, staunt man über das Label Frontiers, unter dem Solitary Men erscheint. Denn die Italiener signen sonst wesentlich braver im Melodic, Classic Rock und AOR-Bereich.

Refuge schaffen es nicht nur bruchlos an die großen Zeiten Rages anzuknüpfen, sie haben auch mindestens zwei packende Hits an Bord, die die Zeit überdauern könnten. Da wäre die packende Power Metal Nummer „From the Ashes“ und das genial bissige „Hell freeze over“.

Pflichtkauf!!!



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Summer's Winter 4:29
2The Man in the Ivory Tower 4:58
3Bleeding from inside 4:49
4From the Ashes 4:46
5Living on the Edge 4:51
6We owe a Life to Death 4:37
7Mind over Matter 4:15
8Let me go 4:49
9Hell freeze over 4:35
10Waterfalls 7:32
11Another Kind of Madness 5:50

Besetzung

Peavy Wagner (B,Voc)
Manni Schmidt Git)
Christos Efthimiadis Dr)

Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger