····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

CJ Simmons

Forever


Info

Musikrichtung: Country-Pop

VÖ: 04.05.2018

(Zooter Records)

Gesamtspielzeit: 43:22

Internet:

https://www.cjsimmons.com/
http://www.hemifran.com/index.html

Christian und Jessica Simmons, diese beiden Namen stehen für das Duo aus Nashville, CJ Simmons. Ihre CD Forever erschien bereits im Herbst des Jahres 2017. Nashville = Country, nun, diese einfache Formal geht hier nicht ganz auf. “Anywhere That Isn't Here“ weist zwar den Sound dessen auf, was zumeist im Bereich des Mainstream die dortigen Studios verließ, ist aber mit einer dicken Prise Pop-Musik angereichert. Die Pedal Steel hält die Musik allerdings stets auf dem Country-orientierten Sound. Beide Protagonisten singen, abwechselnd und zusammen, und bringen mit ihrem Gesang eine harmonische Atmosphäre ein.

Beiden ist es gelungen, eigene Einflüsse einzubringen, so stammt Jessica aus Texas und Christian aus Oklahoma. Mitunter erinnert die Musik stark an das niederländische Duo The Common Linnets (Ilse DeLange und Waylon), denn sanfter Rock und Pop haben auch bei Jenen für die Ausschmückung der Country-Stimmung gesorgt. “You Can Count On Me“, hier kommt jedoch der Country-Zug ins Rollen, ein wenig werde ich gedanklich auch hingetragen zu Carlene Carter und Dave Edmunds, die einst zusammen “Baby Ride Easy“ sangen.

Eines der schönsten und stark Harmonie-geprägten Songs ist “Angel“, durchaus ein Anwärter auf bestimmte Charts. Mit einer gesunden Mischung verschiedener Elemente zieht die Musik ihre sympathischen Runden, “Shine Down“ ist noch einmal ein feiner Country-Track mit Spuren des guten alten klassischen Country, mit feinem Einsatz der Fiddle. Zum Schluss werden wir mit einer schönen Ballade verabschiedet, halt – da kommt noch ein Bonustrack, ein auch ganz feiner, der ein wenig nach Eagles klingt. Ja, dieser Versuch ist schon interessant, auf dem Boden von Country inklusive verschiedener Elemente des Genres, einen Brückenschlag zu Rock und Pop zu vollziehen.



Wolfgang Giese

Trackliste

1 Anywhere That Isn't Here
2 When You Say You Love Me
3 You Can Count On Me
4 Angel
5 Good At Wasting Time
6 That Girl
7 Five Kids To Raise
8 Hit and Run
9 We All Need A Little Grace
10 Shine Down
11 Someone Should've Cared
12 Bonus Track

Besetzung

Jessica Simmons
Christian Simmons
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger