····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Black Fast

Spectre Of Ruin


Info

Musikrichtung: Neo Thrash/Melodic Death Metal

VÖ: 13.07.2018

(eOne / SPV)

Gesamtspielzeit: 43:04

Internet:

http://www.facebook.com/BlackFast
http://blackfast.bandcamp.com

Bock auf düsteren Weltuntergangs-Metal, der mehr Wert auf Atmosphäre, als auf alles bestimmende Härte legt? Dann willkommen bei Black Fast!

So einfach ist das dritte Album der amerikanischen Band gar nicht zu kategorisieren. Hier trifft moderner Thrash auf melodischen Death Metal und in Sachen Stimmung auf einen Hauch Post-Prog-Sonstwas. Das Schlagzeug geht meist straight bis maschinell unbarmherzig voran, der Bass schafft ein überraschend warm wirkendes Fundament und die Gitarren sorgen mehr für flächige Texturen, als für sägende Riffs. Und darüber breitet Sänger Aaron Akin seinen giftigen Gesang aus.

Man fühlt sich schon etwas umgeblasen von dieser Soundwand, aber keineswegs niedergebügelt. Glücklicherweise werden zahlreiche Hooks und Melodien geboten, an denen man sich festkrallen kann, auch wenn ich von keinem Song von einem echten Hit sprechen würde. Gut klingen irgendwie alle, aber auch etwas gleichförmig nach einem bestimmten Schema.

Dieses Mal funktioniert das allerdings recht gut und Spectre Of Ruin ist ein angenehmes, dunkles Metalalbum geworden.



Mario Karl

Trackliste

1Cloak of Lies5:13
2Silhouette Usurper3:45
3Scarecrow and Spectre5:57
4Phantom I Am4:49
5Mist of Ruin6:00
6Temple of Leviathan4:08
7Famine Angel5:06
8Crescent Aberration3:31
9Husk4:34

Besetzung

Aaron Akin: Vocals, Guitars
Ryan Thompson: Bass
Ross Burnett: Drums
Trevor Johanson: Guitars
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger