····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Kamikaze Kings

Royal Renegades


Info

Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 25.03.2016

(7hard / Membran)

Gesamtspielzeit: 54:30

Warum muss man auf Teufel-komm-raus innovativ sein, wenn es doch schon so viel geile Musik gibt. Die Kamikaze Kings bedienen sich in der Hard Rock Geschichte – und sie machen das gut. Es sind nicht die einzigen, aber zwei Bands habe ich beim Hören von Royal Renegades immer wieder im Ohr – Kiss und die Scorpions. Bei dem kräftig schiebenden „Heavy on my Heart“ treffen Kiis-artige Vocals sogar auf Scorpions-Riffs

Im Gegensatz zu fast allen Hard Rock Bands verzichten die Kamikaze Kings auf die obligatorische(n) Ballade(n). Dafür gibt es auf den Startplätzen 7 und 14, also am Ende der ersten und zweiten CD-Hälfte je eine akustische Nummer mit deutschem Text. Die Low Lights des Albums.

Das wertet das Album allerdings nur bedingt ab. Die Kamikaze Kings liefern genügend Hard Rock Hymnen, Fist Banger und Mitgröhlnummern, um durchgehend Spaß zu machen. Dabei klauen sie mit weitem Horizont. Das treibende „Infernal Bloodbond“ arbeitet mit angegrowlten Vocals. „Dirty Girl“ changiert zwischen Zodiac Mindwarp und Uriah Heep-Chören. „L'Etat c'est moi“ erzeugt eine Atmosphäre, wie einst Morgana Lefay.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Rock'n'Roll Sacrilege 3:44
2Heavy on my Heart 4:05
3Touchdown in the Dangerzone 3:33
4Dirty Girl 3:40
5Live to rock 4:29
6Powerbreaker 4:15
7Helden sterben nie 4:20
8L'Etat c'est moi 3:47
9She's a Rocker 3:42
10Infernal Bloodbond (Brothers in Metal) 2:57
11Steel on Steel (United Metal Nation) 3:56
12No Regrets 4:17
13Take it like a Man 3:47
14Ungebrochen 4:20

Besetzung

Ace (B)
Elmo (Voc)
Rais (Dr)
Conny (Git <7>)

Gäste:
Randy (Git)
Alex Stenzel (Git <12>, Ad Git Solo <2,3,6,11>)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger