····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Harrison Stafford & the Professor Crew

One Dance


Info

Musikrichtung: Reggae

VÖ: 13.05.2016

(Soulbeats / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 51:22

Internet:

http://www.harrisonstafford.com

Eigentlich reicht hier ein einziger Satz. Harrison Stafford liefert hier ein richtig schön fettes Reggae-Album ab – mit Melodie und Groove, mit Druck und Spielfreude, mit Abwechslung und rotem Faden.

Mal droppt das Teil satt durch, mal gibt der Professor sich beschwingt – insbesondere bei der ersten Single-Auskopplung „One Dance“. Von High Speed Exzessen hält er definitiv wenig. Bei aller Kraft bleibt die Musik entspannt, verfällt aber nie ins Belanglose. Zum Ende hin gibt es noch mal drei Dub-Versionen.

Wenn das Album nicht in den Olymp schießt, hat das vor allem zwei Gründe. Es fehlen die auf Dauer im Ohr bleibenden Hooklines und die Stimme von Herrn Stafford gerät doch das eine oder andere Mal zu oft ins Quäckige. Aber das können etliche Genre-Kollegen noch deutlich übler.

Wär der Prof ein Schüler, würde ich sagen: eine gute 3 plus mit Luft und Potenzial nach oben.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Jah shine 4:37
2Hush 3:27
3Morality 3:13
4One Dance 4:29
5The Music 3:24
6Young Dread 4:06
7California 4:19
8Giddeon 3:59
9Balance 5:02
10Dub Shine 5:10
11One Dub 5:04
12Dubbeon 4:33

Besetzung

Harrison Stafford (Git, Voc, Perc)
Leroy Wallace (Dr)
Errol Carter (B)
Lloyd Denton (Keys)
Dalton Browne (Git)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger