····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Runrig

Best Of Rarities


Info

Musikrichtung: Rock, Folk

VÖ: 01.06.2018

Rca Deutschland (Sony Music)

Gesamtspielzeit: 140:59

Internet:

http://www.runrig.co.uk/

Irgendwann ist halt dann doch mal Schluss. Nach 45 Jahren gehen die Schotten Runrig in den verdienten Musikerruhestand. Vorher gibt es aber nochmal eine Abschiedstour und eine Best Of Sammlung von Raritäten. Wie selten die Aufnahmen der Doppel CD Best Of Rarities wirklich sind, das vermag ich nicht zu sagen, da ich mich bisher nur oberflächlich mit der Band beschäftigt habe.

Was man dann auf der Doppel CD zu hören bekommt sind Liveaufnahmen von den 90er Jahren bis hin zu Mitschnitten aus dem Jahr 2016. Klar, wenn man hier solche eine Zeitspanne abdeckt, dann gibt es Aufnahmen in unterschiedlichen Qualitäten.

Eines haben Songs wie “Saints Of The Soil“, “Canada“ oder “The Dancing Floor“ aber gemein. Das Publikum geht bei jeder Songzeile mit und singt sich die Seele aus dem Leib.

Die sanfte Rockmusik mit den keltischen Einflüssen geht einfach ins Ohr!

Nicht nur für Fans!



Rainer Janaschke

Trackliste

CD 1:
Saints Of The Soil 5:26
The Ship 4:44
Canada 4:39
One Thing 5:06
Hearts Of Golden Glory 3:33
An Sabhal Aig Neill 3:24
The Ocean Road 6:48
And The Accordions Played 5:37
Travellers/In Scandinavia 7:37
Empty Glens 5:20
Flower Of The West 6:40
Clash Of The Ash 4:40
Every River 4:49

CD 2:
Wonderful 4:37
Precious Years/Every River 5:45
Edge Of The World 5:19
Road And The River 4:59
The Dancing Floor 5:27
Road Trip 5:04
The Engine Room 3:57
Things That Are 5:08
Pride Of The Summer 4:09
Onar 6:37
Rise And Fall/Elegy 8:19
The Story 6:04
Somewhere 4:11
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger