····· Bleibe in Verbindung – das neue Solo Album von Clemens Bittlinger erscheint am 24. August ····· Paul Weller kündigt sein neues Album “True Meanings“ für den 14. September 2018 an. ····· Mal was anderes - The Run up touren vor Veröffentlichung ihrer kommenden EP ····· Stratovarius kündigen Enigma: Intermission 2 an ····· Creedence Clearwater Revival schenken ihren Fans zum 50. Geburtstag drei neu restaurierte Videos. ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Joe Bonamassa

British Blues Explosion (DVD)


Info

Musikrichtung: Blues Rock

VÖ: 18.05.2018

(Provogue)

Gesamtspielzeit: 104:00

Internet:

https://jbonamassa.com/

Der Blues-Akkordveröffentlicher Joe Bonamassa meldet sich mal wieder mit einem Livemitschnitt eines seiner vielen Konzerte zurück. Keine Ahnung, wie viele Livealben Bonamassa nun schon veröffentlicht hat, aber die Grenze von 10 Alben dürfte er lange hinter sich gelassen haben. Das Einzige was es da eigentlich zu bemängeln gibt, ist die schiere Masse an Veröffentlichungen. Welche allerdings dann auch immer wieder auf höchstem Niveau sind.

Die neueste Veröffentlichung aus dem Hause Bonamassa hört auf den Namen British Blues Rock Explosion Live. Auf der vorliegenden Doppel-DVD, welche 2016 auf einer Tour in UK mitgeschnitten worden ist, huldigt Bonamassa den Größen der britischen Blues-Szene.

Jeff Beck wird mit “Rice Pudding“ geehrt, Led Zeppelin ist mit “Boogie With Stu“ dabei. Klar, Clapton darf nicht fehlen (“Mainline Florida“).

Selbstverständlich ist der Konzertmitschnitt in bester Manier ausgeführt worden. Da gibt es nichts zu bemängeln. Bonamassa und seine großartige Band spielen die Songs so tight runter, ich bin mir sicher, die Musiker, denen hier Tribut gezollt wird, sind stolz auf die Songs und die Darbietung.

Das Bonusmaterial ist ebenfalls sehr interessant! Besonders das Video zum Song “Taxman“, welches im kleinen Tavern Club komplett ohne das sonst übliche Bling-Bling zum Besten gegeben wird!

Bonamassa-Fans werden sich die Veröffentlichung wohl zulegen, und es gibt auch keinen Grund dagegen!



Rainer Janaschke

Trackliste

DVD 1
Beck's Bolero / Rice Pudding
Mainline Florida
Boogie with Stu
Let me Love You Baby
Plynth (Water Down the Drain)
Spanish Boots
Double Crossing Time
Motherless
Swlabr
Tea for One / I Can't Quit You Baby
Little Girl
Pretending
Black Winter / Django
How Many More Times

DVD2
Taxman - live at the Cavern Club (Video)
Joe Honored with a "Brick in the Wall"
The BBE explained by Mick Wall
Fotogalerie

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger