····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Edu Falaschi

Moonlight


Info

Musikrichtung: Metal Kitsch

VÖ: 20.05.2016

(Pride & Joy / Edel)

Gesamtspielzeit: 38:24

Internet:

http://www.edufalaschi.com.br

In der letzten Ausgabe hatten wir das aktuelle Album von Angra besprochen. Grund genug uns um Edu Falaschi zu kümmern, dessen Solo-Album Moonlight schon geschlagene zwei Jahre nach Beachtung schreit und nun aus einer der hinteren Ecken der Review-Kiste ans Tageslicht geholt wird. Und wir stellen fest: Bei Tageslicht betrachtet, sieht das Mondlicht doch recht blass aus.

Die verkitschte Ballade „Nova Era“ mit ihrem schnulzigen, ausdruckslosen Gesang, schraubt die Erwartungen bereits auf Null. Und die werden im Folgenden voll erfüllt. Es sind Titel wie „Rebirth“ und „Angels and Demons“, die Erinnerungen wach rufen – und nicht die Musik.

Moonlight besteht tatsächlich aus neuen Interpretationen von Angra- und Almah-Klassikern, die mehr als überflüssig sind. Von der Magie der Originale ist nichts mehr übrig. Man horcht schon fast mit Glücksgefühlen auf, wenn Falaschi bei „Angels and Demons“ mal etwas stärkere Farben aufträgt. Blass und schmalzig von üblen Streichern verkitscht und mit ausdruckslosem Gesang macht der Sänger, der 12 Jahre lang die Stimme von Angra war, aus seinem Erbe billigstes Talmi.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Nova Era 3:30
2Bleeding Heart 4:37
3Arising Thunder 3:37
4Rebirth 3:56
5Breathe 3:36
6Angels and Demons 4:52
7Spread your Fire 4:46
8Wishing well 5:33
9Heroes of Sand 4:08

Besetzung

Edu Falaschi (Voc, Git)
Tiago Mineiro (Piano)

Adriano Machado (Violine)
Paolo Redivo (Violine)
David Gama (Violine)
Carol Uchôa (Viola)
Julio Cereso Ortiz (Cello)
Thiago Faria (Cello)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger