····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Abramis Brama

Tusen år


Info

Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 20.04.2018

(Black Lodge Records/Sound Pollution !)

Gesamtspielzeit: 45:42

Internet:

http://www.facebook.com/pg/AbramisBrama/

Beim ersten Blick auf die Trackliste des Albums Tusen år von Abramis Brama könnten man denken, hier hat jemand die Buchstabensuppe verschüttet und die Titel der Songs wären wilde Buchstabenabfolgen. Tatsächlich sind sie das nicht, nur ist die schwedische Sprache dann doch immer noch etwas fremd. Alle Songtitel sind auf Schwedisch abgedruckt. Das ist auch logisch, denn Abramis Brama singen auch in ihrer Landesprache.

Ich habe also keine Ahnung, über was die Kollegen aus Stockholm da so singen, ich kann nur schreiben, dass der Retro-Hard Rock der Skandinavier recht gut reinläuft.

Retro, heißt hier auf wirklich Retro. Black Sabbath und Uriah Heep dürften bei dem einen oder anderen Arrangement Pate gestanden haben. Allerdings ist die Band deutlich eigenständig genug um ihre eigene Nische zu besetzen.

“Slutet av tunneln“, “Fell kvinna“ und ganz besonders das abschliessende “Ta mig tillbaka“ sind klasse und unterhaltsame Rocksongs.

Wer keine Angst vor schwedischem Gesang hat, und alle anderen auch, bitte reinhören!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Löpeld4:54
2Vem r du4:23
3Tusen år6:50
4Slutet av tunneln6:03
5Fel kvinna3:24
6Vgen ut4:37
7Hava v Igner7:05
8Ta mig tillbaka8:26

Besetzung

Peo Andersson: Guitar
Ulf Torkelsson: Lead vocals
Fredrik "Trisse" Liefvendahl: Drums
Mats Rydström: Bass & Vocals
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger