····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Blackberry Smoke

Find A Light


Info

Musikrichtung: Rock, Blues

VÖ: 06.04.2018

(earache)

Gesamtspielzeit: 49:50

Internet:

https://www.blackberrysmoke.com/

Da sind sie wieder die Südstaatenrocker von Blackberry Smoke. Im Gepäck haben sie ihr neues Album Find A Light, und das ist richtig gut geworden.
Für ihr Album Holding All The Roses musste die Band um Charlie Starr noch Prügel von den Fans einstecken, ob der rockigeren Ausrichtung der Song.

Mit dem Album Like An Arrow haben sich dann sowohl Songs, als auch die Fans wieder beruhigt und die Seelen der Südstaatenrocker waren wieder mit sich im Reinen.

Find A Light nimmt den Faden von Liken An Arrow wieder auf, die Band erlaubt sich aber den ein oder anderen Ausflug in härtere Gefilde, dabei ist dann ein sehr schönes, entspanntes und auch vielfältiges Album entstanden.

Die Songs, welche etwas mehr Tempo im Fahrgestell haben sind “I'll Keep Ramblin'“ oder das verdammt groovige “Nobody Gives A Damn“ mit dem saucoolen HonkyTonk Piano. Das macht schon sehr viel Spaß, wenn man hört wie die Band hier aufspielt.

Wer es lieber etwas laid-back mag, der darf sich “Run Away From It All“ in die Gehörgänge laufen lassen, oder im imaginären Pferdesattel bei “Seems So Far“ oder “Medicate My Kid“ gen Sonnenuntergang reiten.

Find A Light ist bluesig, es gibt jede Menge Einflüsse aus dem Folk. Und der etwas härtere Rock ist auch wieder da!

Weiter so!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Flesh And Bone4:33
2Run Away From It All4:28
3The Crooked Kind3:38
4Medicate My Mind4:40
5I've Got This Song4:52
6Best Seat In The House4:24
7I'll Keep Ramblin'5:35
8Seems So far3:59
9Lord Strike Me Dead3:42
10Let Me Down Easy2:55
11Nobody Gives A Damn3:21
12Till The Wheels Fall Off3:46
13Mother Mountain3:39

Besetzung

Charlie Starr: Vocals, Mandoline, Pedal Steel
Paul Jackson: Guitars, Vocals
Brandon Still: Keyboards
Richard Turner: Bass
Brit Turner: Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger