····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Ben Reel

Land Of Escape


Info

Musikrichtung: Singer/Songwriter

VÖ: 30.03.2018

(B.Reel Records)

Gesamtspielzeit: 37:00

Internet:

http://www.benreel.com/

Das Singer-/Songwritergenre ist nun nicht grade das, was ich als meine musikalische Heimat bezeichnen würde. Manchmal gibt es aber einzelne Künstler aus diesem Sektor welche mich überzeugen können.

Ben Reel ist solch ein Künstle. Der Ire veröffentlicht mit Land Of Escape. Dies ist sein achtes Album und, wie im Singer-/Songwritergenre üblich, setzt er komplett auf akustische Klänge.

Neben seiner sehr angenehmen Stimme, setzt er vor allem auf die Gitarre, ein paar Mundharmonikatöne, manchmal ertönt sogar ein Saxophon.

Songs wie “Landscapes“, “Fields Of Dreams“ und “Healing Hands“ sind einfach entspannt schöne!

Freunde des Genres dürfen Ben Reels neues Album gerne mal eine Chance geben!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Landscapes
2Fields of dreams
3Soldier of love
4Fish out of water
5Healing hands
6Some mercy
7I see paradise
8Misty morning rain
9Suffer in silence
10Drifting
11Paradise found
12Smoldering simmering

Besetzung

Ben Reel: Texte und Musik
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger