····· Das Multitalent Constance Hauman kommt erneut solo  ····· Ted Russell Kamp stellt seine neue CD vor…. ····· Neues Tribut Album mit Musik von Gary Moore ····· Exilia veröffentlichen Single als Vorgeschmack auf das kommende Album ····· ALS kranker Jason Becker veröffentlicht neues Album Triumphant Hearts am 07. Dezember! ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Fee.

Ein Zimmer Küche Bad


Info

Musikrichtung: Pop / Singer/Songwriter / Deutsch

VÖ: 09.03.2018

(BMG / o-tone Music)

Gesamtspielzeit: 41:14

Internet:

http://www.feemusik.de

Mit ihrer Band NEOH stand Sängerin Felicitas „Fee“ Mietz bereits als Vorband von Nena, Wir sind Helden, Culcha Candela und Christina Stürmer auf der Bühne, mehr als die EP Auf Ewigkeit (2012) blieb aber im Nachhinein nicht von NEOH übrig. Fee., mittlerweile mit Punkt im Namen, wollte sich nicht in Richtung Radio-Pop verbiegen lassen und trennte sich von der Band, um ihr eigenes Singer/Songwriter-Projekt durchzuziehen.

Mit Ein Zimmer Küche Bad legt sie nun ihr erstes Solo-Album vor. Vor allem ihre Akustik-Gitarre prägt dabei den Sound dieser unaufgeregten und schönen CD. Eine angenehme Stimme, intelligente Texte und gute Songs machen das Debüt sehr hörenswert – nicht umsonst wurde sie Nachwuchssiegerin beim Women of the World-Festival, spielte als Support bei Katie Melua und gab in den letzten drei Jahren über 200 Konzerte.

Ein Zimmer Küche Bad hat sehr radiotaugliche Momente („Wie bei den Magneten“, „Eigentlich“), bietet wunderbare Balladen („Kleinstadtlichter“) und kann auch leicht groovig werden („Herzschlag“, „Sorry“). Und „Süden“ hat sie mit niemand geringerem als Max Giesinger komponiert. Unterm Strich ein sehr gelungener Einstand!



Jürgen Weber

Trackliste

1Einzimmerwohnung3:25
2 Wie bei den Magneten3:42
3 Herzschlag3:35
4 Sorry2:47
5 Kleinstadtlichter3:34
6 Süden4:10
7 Nichts3:39
8 Mit irgendwem Anders3:06
9 Eigentlich3:07
10 Immer wieder3:13
11 Verloren4:02
12 Steh auf2:54

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger