····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Human

Human


Info

Musikrichtung: Elektro Pop

VÖ: 18.08.2017

(Sireena / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 44:24

Das Vater-und-Sohn-Projekt Human kann väterlicherseits eine Reihe großer Namen ins Rennen bringen: Grobschnitt, Extrabreit, Green, Faithful Breath – stilistisch weit gestreut gehören diese Bands lokal eng zusammen – drei Mal Hagen und ein Mal das nur einen Katzensprung entfernte Witten. Jede dieser Gruppen für sich genommen sprengt von ihrer Klasse her die Größe ihres Heimatortes.

Allerdings kann Andreas Bubi Hönig nichts von dieser Größe zu Human hinüberretten, das von seiner musikalischen Qualität her schon viel eher mit der Bedeutung des Herkunftsortes korrespondiert.

Nervige Elektrosunds werfen tatsächlich die Frage „Why“ auf. „Getaway“ wird seinem Titel nie gerecht werden. Bei diesem extremen Langweiler bewegt sich nämlich gar nichts. Bei wiederholten Hören freut man sich dann schon über die ruhige Belanglosigkeit von „Dreamin“, das immerhin ganz soft zu hören ist und nicht auf die Nerven geht, wie das besagte „Why“ oder der grauenhafte RMX von „Mother“, das unverschandelt allerdings auch nicht viel mehr als eine gesichtsloser Gitarrengroover ist.

Finger weg!!



Norbert von Fransecky

Trackliste

1World 4:21
2Mother 4:27
3You & I 3:40
4Dreamin 5:16
5Why 3:56
6Hard Times 3:10
7For Someone 4:30
8Getaway 3:56
9Walk 2:34
10End 3:24
11Mother RMX 5:09

Besetzung

Andreas Bubi Hönig
Clitko Hönig
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger