····· Mit Joan Baez kommt eine Ikone des politischen Gesangs auf deutsche Bühnen ····· Die alte Depeche Mode - die 12“-Single wird reanimiert ····· „Ultraviolet“ ist die neue Single von Freya Ridings ····· Feuerschwanz gehen in der zweiten Jahreshälfte mit neuem Album auf Tour ····· Nach mehr als zehn Jahren erscheint in Juni ein neues Album von U96 ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Godslave

Reborn Again


Info

Musikrichtung: Thrash Metal

VÖ: 09.03.2018

(Green Zone Music)

Gesamtspielzeit: 53:07

Internet:

http://www.godslave.de

Reborn Again könnte unter meinem Top Alben des Jahre 2018 landen. Die Saarländer Godslave hauen hier mal eben so ein Thrash Metal Album heraus, welches ohne Scheuklappen über ziemlich weite Genregrenzen hinwegblickt und dabei noch mit ordentlicher positiver Ausstrahlung überzeugt.

Ich würde mal sagen, der Grundsound von Godslave entspricht dem von Overkill in der Mitte der 80er Jahre, dazu kommt ein wenig Hard Rock und Bud Spencer.

Bud Spencer? Einfach mal das Intro und Outro zum Song “Thrashed To The Max“ anhören, und ihr wisst was ich meine.

“Full Force Forward“ eröffnet den Thrash Tanz. Mit ordentlichem Tempo und ziemlich viel Spaß in den Backen. Beim Song “Burn You All“ kommt mir die Overkill Assoziation ganz besonders ins Kleinhirn. Der Song hätte auch auf dem Album The Year Of Decay zu finden sein können.

Und was war jetzt mit Hard Rock? Um die Verbindung hin zu bekommen, darf man gerne zu “Rock On, Man!“ navigieren. Godslave entdecken den Hard Rock, schmeißen ein bisschen Rock `N` Roll Feeling zwischen die Noten und fertig ist die perfekte Partynummer. Ein weitere Überraschung folgt dann mit “Instrumental Illness“

Zwischen diesen Highlights findet man noch ganz viel Hochgeschwindigkeits-Thrash-Metal, welcher mit ziemlich viel Spaß eingespielt worden ist!

Klasse!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Full Force Forward3:48
2 Reborn Again4:19
3 To The Flame4:00
4 Burn You All3:08
5 Unseen Storm4:03
6 Refuse To Bow4:03
7 Thrashed To The Max3:52
8 Death Deprives5:26
9 Rock On, Man!3:48
10 Instrumental Illness2:20
11 Born To Fight4:44
12 No Complaint5:34
13 Jetzt Erst Recht!4:02

Besetzung

Thommy: Vocals
Bernie: Guitar
Manni: Guitar
Mika Bass
Tobi: Drums

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger