····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Third Day

Conspiracy No. 5


Info

Musikrichtung: Rock

VÖ:

(Reunion / Provident / Gerth)

Gesamtspielzeit: 57:25

Internet:

http://www.third-day.com

Machen wir’s ganz kurz. Über Third Day ist auf diesen Seiten in den letzten Monaten ja schon genug geschrieben worden - unter anderem, dass nach ihren großen Erfolgen jetzt ganz plötzlich zwei frühe Scheiben der frommen Amis in den Katalogen der christlichen Musikversender Gerth.de auftauchen. Conspiracy No. 5 ist eine davon.

Grundsätzlich bleibt hier alles beim Alten (oder Neuen) Conspiracy No. 5 startet mit einem krachenden Opener mit toller crunchy Gitarre, setzt mit “Have Mercy“ ein absolutes Highlight, eine Heavy-Gospel-Rock-Granate mit tollen weiblichen Backing Vocals. Dazwischen und drum herum gibt es wie gehabt knackigen Rock mit leichter Südstaatenschlagseite, der sich auch im melodiösen und balladesken Bereich gut schlägt.

In der zweien Hälfte geht der Scheibe etwas die Puste aus. Auch das etwas leiernde “I deserve?“ vermag nicht völlig zu überzeugen. Damit gehört Conspiracy No. 5, obwohl die Scheibe insgesamt überzeugen kann, zu den schwächeren Releases der Band. Fans können bedenkenlos zugreifen und ihre Sammlung mit einem soliden Stück komplettieren. Neulinge greifen vielleicht erst mal zu Come together oder Wire.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Peace 3:29
2You make me mad 4:02
3How's your Head 3:47
4Alien 4:34
5I deserve? 5:20
6Have Mercy 2:56
7My Hope is you 4:20
8More to this 4:13
9This Song was meant for you 4:22
10Who I am 3:55
11Give me a Reason 3:40
12Gomer's Theme 5:05
13Your Love endures 4:04

Besetzung

David Carr (Dr, Voc)
Mark Lee (Git, Voc)
Tai Anderson (B, Voc)
Brad Avery (Git, Voc)
Mac Powell (LeadVoc, Ac. Git)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger