····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Arnd Sprung Trio

Imaginary Songs


Info

Musikrichtung: Jazz / Gitarre

VÖ: 12.01.2018

(Westpark / Indigo)

Gesamtspielzeit: 60:44

Internet:

http://www.arndsprung.de

Bei mir ist zwar auch nach mehrfachem Durchhören kein konkreter Song der Imaginary Songs im Langzeitgedächtnis hängen geblieben, dafür aber ein allgemein positiver Nachklang der schönen, aber nicht zu schmeichelnden Gitarren.

Es ist einfach schön zu verfolgen, wie sich die Gitarren von Arnd Sprung und Maurice Peter umtanzen, mal perlend mal mit Swing, mal ganz leicht, aber dann auch wieder energiereich.

Und das Trio ist wirklich ein Trio. Maxim Zettel ist deutlich mehr als ein Taktgeber, als der er natürlich häufig agiert. Ihm wird immer wieder Raum gegeben mit den Percussions eigene Akzente zu setzen.

Eine Scheibe wie ein kleines Stück Urlaub zwischendurch!



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Solea Capileira 9:26
2Chilly Walk 7:24
3Blue Memory 6:24
4Ballad in the Mood 5:09
5Driving my Road 7:35
6Mi Recuerdos 9:03
7Astrakan Cafe 6:15
8En el Vientos del Mar 9:13

Besetzung

Arnd Sprung (Classic Git)
Maurice Peter (Jazz Git)
Maxim Zettel (Perc)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger