····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

ToJa

V


Info

Musikrichtung: Melodic Hard Rock / AOR

VÖ: 14.07.2017

(Pure Rock / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 45:01

Internet:

http://www.toja-rock.com

Toto hatten mit IV ihren größten Erfolg. Ob ToJa glauben mit V daran anknüpfen zu können? Wohl kaum. Allerdings schippern sie mit ihrem melodischen AOR Rock in ähnlichen Gewässern. Nur dürfte ihr Gefährt wesentlich weniger Aufsehen am Ufer erregen, als es die schnittige US-Yacht getan hatte.

Handwerklich okay, aber eher unauffällig setzt „Tears of Fire" die Segel, unter denen das Schiff ToJa die kommende Dreiviertstunde segeln wird. Das energiereiche „She’s a Rebel“ lässt etwas aufhorchen. Das tun auch die deutlichen Led Zeppelin-Riffs von „Where’s my Home“, das die selbst gestellte Frage im weiteren recht ruhig mit Whitesnake beantworten wird. „Senza Cantata“ geht nach einem Rainbow-Start in neo-klassisches E-Gitarren Gegniedel über. „Ashes to Ashes“ setzt einen Blues-getränkten Schlusspunkt, dessen Bassspur Erinnerungen an Rosie Velas „Black Velvet“ hervorruft.

Ein klassisches Bastelprodukt, das sich aus dem Baumarktkatalog das raussucht, was gefällt, und es mit dem Heimwerkerbaukasten gekonnt aneinanderschraubt. Da es außer der eher gejammert als gefühlten Akustik-Ballade „Ballad for a Friend“ aber keine Stinker gibt, sollten Genrefreunde dem Album eine Chance geben.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Tears of Fire 3:33
2She's a Rebel 3:37
3Forever Rock 4:13
4Love is like a Sin 6:51
5Modern Times 3:23
6Ballad for a Friend 3:32
7Where's my Home 5:19
8Run for Cover 3:27
9Don't let me go 4:18
10Senza Cantata 2:25
11Ashes to Ashes 4:23

Besetzung

Tommy Rinn (Lead Voc, Perc)
Jan Thielking (Git, Keys, Back Voc)
Oliver Dietz (B)
Max Rudolph (Dr)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger