····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Sonny Landreth

Recorded Live In Lafayette


Info

Musikrichtung: Blues

VÖ: 30.06.2017

(Provogue / Mascot)

Gesamtspielzeit: 91:32

Internet:

http://www.sonnylandreth.com

Spricht man in der aktuellen Blues Szene von einer Slide Gitarre, dann fällt der Name Sonny Landreth sehr schnell. Der 66 jährige Gitarrist hat sich in den letzten Jahren zunehmend und zurecht einen guten Namen in der Szene erarbeitet.

Landreths letztes Album Bound By The Blues hat sich deutlich im Blues Rock Genre aufgehalten. Nun wird ein Doppel-Livealbum veröffentlicht, welches die komplette Karriere des Amerikaners beleuchtet.

Aufgenommen wurde das Album in Lafayette und trägt somit den Titel Recorded Live in Lafayette vollkommen zurecht. Das Album besteht aus zwei Sets. Set 1 ist ein rein akustisches Konzert und auf CD Nummer 2 finden wir dann ein elektrisch verstärktes Konzert.

Mit den rein akustischen Aufnahmen werde ich nicht vollkommen warm. Natürlich sind Landreth und seine Musiker Meister an ihren jeweiligen Instrumenten, aber der etwas spröde dargebotene Blues langweilt mich doch sehr schnell. Für mich persönlich ist somit die erste CD vollkommen uninteressant und langweilig.

Die ändert sich komplett sobald die Gitarren an die Verstärker dürfen kommt deutlich in die Band und ihre Musik. “Back To Bayou Teche“ setzt ein erstes Zeichen. Die fein verstärkten Gitarren klingen deutlich organischer. “Uberesso“ begeistert durch geschickte Riffs und variierendes Tempo und “Walkin´Blues“ ist ein Groovemonster.

Fazit: Die zweite CD werde ich mir öfters anhören. CD 1 eher nicht!



Rainer Janaschke

Trackliste

CD1: Acoustic
1. Blues Attack 5:21
2. Hell At Home 6:00
3. Key To The Highway 6:47
4. Creole Angel 5:38
5. A World Away 7:34
6. The High Side 5:25
7. Bound By The Blues 4:20
8. The U.S.S. Zydecoldsmobile 6:16

CD2: Electric
1. Back To Bayou Teche 7:22
2. True Blue 5:49
3. The Milky Way Home 4:28
4. Brave New Girl 5:24
5. Uberesso 3:11
6. Soul Salvation 4:32
7. Walkin' Blues 6:10
8. The One And Only Truth 7:15

Besetzung

Sonny Landreth: Vocals, Guitar
David Ransom: Bass
Brian Brignac: Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger