····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Kings of Broadway

Kings of Broadway


Info

Musikrichtung: Modern Rock

VÖ: 28.04.2017

(Pride & Joy / Edel)

Gesamtspielzeit: 40:04

Internet:

http://www.kingsofbroadway.com

Ich weiß! Ich weiß! Broadway heißt nichts anderes als Breite Straße. Und genau wie es in jeder zweiten deutschsprachigen Stadt eine Breite Straße gibt, wimmelt es in englischsprachigen Gegenden von Broadways. Und dennoch denkt man bei den Kings of Broadway natürlich sofort an die Straßenschluchten des südlichen Manhattans (Mit anderen Worten: auch den Teil des – New Yorker – Broadways, der in der Upper Westside oder noch nördlicher liegt, klammert man aus.) Und in diesem Fall schadet das auch nichts.

Der moderne fette Rock dieses Königshauses, der gelegentlich an der Grenze zum Metal knabbert, ist nämlich ein echter Großstadt-Soundtrack, der allerdings eben nicht aus Little Italy stammt, sondern aus dem großen Italien südlich der Alpen.

Wie es klassisch sein sollte, packen die fünf Italiener erst einmal drei Trümpfe auf den Tisch, die Dir ohne groß zu fragen die Tür eintreten und sofort breitbeinig in Deiner Wohnung stehen. „First Day of my Life“ ist richtig große Schnauze, hat starke Vocals und so heftige Gitarren, dass gleich hier die Grenzen zum Metal angetastet werden. Etwas erdiger, unmetallisch, aber weiter voller Power, mit satter Gitarrenarbeit und energischen Vocals setzt „Berserk“ nach, um einer Art nicht-metalischem Thrash-Titel Platz zu machen, der sehr gekonnt zwischen scharf riffenden Parts und melodischem Gesang wechselt.

Nach einer kurzen Verschnaufpause kommen die nächsten drei Highlights, der melodischer Power Rock „Iron Lady“, das Refrain starke „Dancing on the Edge of Time“ und die etatmäßige Rock-Ballade „Through it all“, die geradezu danach schreit als Single ausgekoppelt zu werden. „Hit the Ground“ schließt das Album mit sehr energischen Gitarren ab.

Das deutlich poppige „Counting Strars“ unterscheidet sich klar vom Rest des Albums. Daher ist es eine sehr gelungene Entscheidung gewesen, es als Bonus-Track auszuweisen. Mit diesem Status ist es eine gelungene Zugabe zu einem in jeder Hinsicht runden Album!



Norbert von Fransecky

Trackliste

1First Day of my Life 3:35
2Berserk 4:13
3Shallow Ground 4:02
4Quantum Leap 4:39
5Never enough 3:47
6Iron Lady 3:29
7Dancing on the Edge of Time 3:27
8Through it all 4:19
9Hit the Ground 4:00
10Counting Stars 4:32

Besetzung

Tiziano Spigno (Voc)
Aldo Lonobile (Git)
Ricky Messeri (Git)
J.J. Andreone (B)
Luca Cartasegna (Dr)

Gäste:
Simone Campete (Keys, Programming)
Antonio Agate (Keys, Programming)
Daniela Visora (Back Voc)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger