····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Lowell

We loved her dearly


Info

Musikrichtung: Elektropop

VÖ: 12.06.2015

(Arts & Crafts / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 50:22

Der Name Lowell soll von der französischen Bezeichnung für den Wolf abstammen, belehrt uns der Promozettel, um der jungen Kanadierin dann dessen Eigenschaft, wie Durchsetzungsstärke, Furchtlosigkeit und Führerqualitäten zuzusprechen.

Das kann sich aber nur auf die Lyrics beziehen, die (nicht beiliegen) und sich wohl kämpferisch aus der Feminismus- und LGBT-Perspektive heraus äußern.

Musikalisch wird dieser Ansatz bestenfalls minimal von „Cloud 69“ eingelöst, wo Lowell sich an einem rotzfrechen Girlie Power Lied versucht ... und weit hinter der Konkurrenz zurückbleibt. Nehmen wir die beiden weiteren 25-Watt-Funzel-Highlights gleich dazu. Da haben wir das von softem Kinderlied artigem Gesang geprägte „LGBT“ und die ebenfalls mit recht kindlicher Stimme eingesungene Pop-Hymne „I love you Money“.

Der Rest ist Ausschuss, in den besten Momenten dünner und langweiliger Elektropop mit oft geradezu jämmerlicher Stimme, oft aber nur sinnfreies Vor-sich-hin-Geklimpere.

Rundablage!



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Words were the Wars 6:34
2Cloud 69 3:44
3Summertime 4:11
4The Bells 4:21
588 3:05
6The Sun 3:11
7Palm Trees 4:33
8I killed Sara V. 6:14
9I love you Money 3:28
10LGBT 4:03
11Tell me what you want me to do 2:48
12Time I lower me down 4:23
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger