····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

St.Kitts Royal Orchestra

Isadora


Info

Musikrichtung: Pop, Hip Hop

VÖ: 21.04.2017

(Ambulance Recordings)

Gesamtspielzeit: 39:53

Internet:

http://www.wearestkitts.ch/

Mit der Antillen Insel St. Kitts haben St. Kitts Royal Orchestra nicht so viel gemein wie der Name vermuten lässt. Die Band kommt aus der schönen Schweiz und karibisches Flair bringt die Band auf ihrem Album Isadora auch nicht rüber. Dies ist vielleicht auch nicht grade das Ziel der Schweizer.

Die Musik von St.Kitts Royal Orchestra setzt sich aus Elementen von Hip-Hop, Pop und Rock zusammen. Und da bin ich auch schon bei dem Problem welches ich mit dem Album habe. Der Anteil „Rock“ ist gering, so gering, dass ich ihn eigentlich nicht erwähnen würde, wäre dies nicht so im Promomaterial erwähnt. Pop, und besonders Hip-Hop lösen bei mir ganz schnell den Reflex aus, eine andere Musikrichtung zu wählen.

Isadora fließt an mir vorbei. Die Songs sind sehr ruhig und kommen ohne wirkliche Höhepunkte aus. Langeweile setzt schnell ein, das permanente elektronische Hintergrundrauschen welches die Band produziert nervt nach ein paar Minuten!

Nicht mein Ding, oder besser gesagt überhaupt nicht mein Ding!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Isadora Movement2:48
2I Could Be You3:42
3Daily Routine5:05
4Fade Out4:15
5Triad4:05
6Abra-Kadabra3:03
7One.Word.Sentences3:50
8Urban Jungle4:20
9Neighbours3:30
10Go To Glory5:15

Besetzung

Timo Hollenstein
Tobi Winiger
Philemon Krähenmann
Nathalie Hollenstein
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger