····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Since the Day

El Mensajero No Es Importante


Info

Musikrichtung: Metalcore

VÖ: 07.03.2005

(Bastardized Recordings)

Gesamtspielzeit: 36:53

Internet:

http://www.sincetheday.net

Metalcore gehört zu den wenigen Hartwurst-Genres, in denen auch deutsche Bands qualitativ in der oberen Liga mitspielen dürfen. Zahlreiche Szenegrößen haben das bereits vorgemacht. Mit Since the Day begeben sich nun fünf Herren aus Siegen an Bord des fahrenden Zuges.

Nachdem vor ziemlich genau einem Jahr der Sänger aus gesundheitlichen Gründen austreten musste, zeichnet sich seit neuestem Ex-Absidia-Schreihals Daniel für das Gekreische verantwortlich. Und schön macht er's: Klingt nach Metalcore mit deutlich schwarzmetallischen Tendenzen. Selten mischt sich eine (halbwegs!) cleane Stimme dazwischen, wie etwa im bärenstarken "From Day to Day" oder dem balladesken Rausschmeißer "Mascara Eyes".

Generell ist es erstaunlich, wie Since the Day es schaffen, eingängige Songs zu schreiben ohne dafür auf künstlich verhärtete Popmelodien zurückgreifen zu müssen. So etwa in "Powder Keg" oder dem "Interlude", das in Wahrheit gar kein Zwischenspiel ist sondern ein eigenständiger Song.

Zwischen den erwähnten Highlights befinden sich nur leider noch eine ganze Menge Lücken, die mal mit halbgarem, mal mit stereotypem Material aufgefüllt wurden. Als EP mit vier oder fünf Stücken wäre El Mensajero No Es Importante großartig geworden - so leider nur ein Metalcore-Album unter vielen.



Hendrik Stahl

Trackliste

1Welcome to the Show4:23
2From Day to Day4:51
3For too long4:59
4Lunar Eclipse4:57
5Silva1:08
6Powder Keg3:48
7Interlude4:37
8En Vogue3:30
9Mascara Eyes4:40

Besetzung

Daniel - vocals
Friedrich - guitars & vocals
Andreas - bass
Sebastian - guitars
Bastian - drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger