····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Die Aeronauten

Heinz


Info

Musikrichtung: Deutsch-Rock

VÖ: 09.10.2015

(Rookie / Cargo)

Gesamtspielzeit: 44:34

Humor und Rock’n’Roll; Elektro-Rock mit Soul gepaart; stampfende Rhythmen und swingende Melodien; und immer wieder ein höllischer Groove. Die Aeronauten klingen nach allem möglichen, aber ganz sicher nicht nach der Schweiz. Aber genau da kommen sie her – voller Leben, wie die Rheinfälle bei Schaffhausen.

Und genau damit geht‘s los. „Schaffhausen calling“ besitzt einen tollen Groove, fette Bläsersätze und eine völlig lässige Stimme – fast so was, wie german Soul. „Mittelland“ hält die Energie lässig. Das Instrumental „Ghost Detective“ nimmt etwas Power raus, verwöhnt dafür mit schönem swingendem Sound.
„Drü Tag Räge“, wohl ein alemannischer Dialekt, groovt wieder mit Bläsern und Orgel. „Ottos kleine Hardcore Band“ erinnert so stark an Iggy Pop, dass man fast glaubt, hier ein Coverversion von „Passengers“ am Start zu haben.

Eines der stärksten deutschsprachigen Alben, das ich seit langem vor mir hatte. Leider kann ich keine Ausstattungspunkte geben, da ich nur eine Promopappe vorliegen habe. Sollte das Album in guter Aufmachung mit solidem Booklet oder sogar noch mit irgendeinem Sondergimmick daher kommen, könnt ihr noch mal zwei Punkte drauf packen.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Schaffhausen calling 3:56
2Mittelland 3:47
3Heinz 4:00
4Ghost Detective 4:33
5Jeder ist eine Insel 3:38
6Drü Tag Räge 4:19
7Nakajima Island Horror 3:26
8Ottos kleine Hardcore Band 3:48
9Hey Fettsack! 5:05
10Blind 3:50
11Englischer Bonus Song 4:11

Besetzung

Olifr M. Guz (Voc, Git)
Roman Bergamin (Trompete, Posaune)
Daniel D’Aujourd’hui (Dr)
Roger Greipl (Sax, Orgel, Voc)
Samuel Hartmann (Git)
Marc Zimmermann (B)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger