····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Ansgar Specht

Some favourite Songs


Info

Musikrichtung: Jazz

VÖ: 29.01.2016

(DMG / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 51:26

Internet:

http://www.ansgarspecht.com

Ansgar Specht hat ein Trio um sich versammelt, um Some favourite Songs einzuspielen. Ob das wirklich Lieblingssongs werden, halte ich für fraglich. Sie sind zwar nett zu hören, gekonnt gespielt und dennoch so angesetzt, dass sie auch von Nicht-Jazzern gut zu goutieren sind. Aber mir fehlt die Substanz, das Dauerhafte, dass aus einem schön zu hörenden Stück ein nachhaltiges macht. Es fehlt dem Album unverwechselbare Identität.

Insgesamt geben sich Ansgar Specht und Mannen eher ruhig und entspannt. Power Trio kann man das Ganze wirklich nicht nennen. Bis auf das etwas zerfahrene „Estate“ ist das Album daher regelrechter musikalischer Balsam.

Ein Egomane ist Ansgar Specht offenkundig nicht. Jedenfalls lässt er John Hondrup reichlich Möglichkeit sich mit seiner Hammond B3 in den Vordergrund zu spielen.

Fazit:
Some favourite Songs ist ein Album, das man wunderbar in entspannten Situationen hören kann – wenn man den auf die Idee kommt, gerade dieses Album aufzulegen.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1These are soulful Days 5:40
2Who can I turn to 5:07
3Estate 8:01
4Road Song 5:14
5Lean Years 3:28
6Fotografia 5:58
7Leave 4:51
8Going to a Meeting 6:02
9Lament 8:25

Besetzung

John Hondrop (Hammond B3)
Markus Strothmann (Dr, Perc)
Ansgar Specht (Git)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger