····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Lee Aaron

Fire and Gasoline


Info

Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 25.03.2016

(Big Sister / Frontiers / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 48:26

Internet:

http://www.leeaaron.com

Lee Aaron eilt der Ruf der ledergekleideten Hard Rock Röhre voraus, den sie mit dem Cover Pic auch selber noch enmal beschwört. Dem wird sie auf Fire and Gasoline aber nur selten gerecht – vielleicht mit dem recht knackigen „Bad Boyfriend“, der aber auch davon profitiert, dass er gegenüber den vorausgegangenen Stücken deutlicher lauter wirkt.

Auch der Auftakt kann sich hören lassen. Nach gut gereiftem Rock-Wein klingt er aber nicht. Der poppige Rock kommt fast Girlie mäßig rüber und lässt an eine ganz andere Generation denken, als die, der die Kanadierin entstammt.

Positiv zu vermerken ist der flotte Pop-Rock „Wanna be“ und das schmissige, sich leider etwas sehr wiederholende „Heart Fix“. Insgesamt wirken die Stücke aber eher unauffällig und manchmal gar blass. Und wenn der Promozettel etwas von einer Nähe zu Def Leppard erwähnt, dann muss man auf jeden Fall an die schwächeren Stücke der Truppe denken – und keinesfalls an ihre Hits. Härtetechnisch bewegt sich Lee Aaron eher auf der Höhe der Four non Blondes, aber auch hier hat sie nichts anzubieten, was mit deren Hits konkurrieren könnte.

Unterhaltsam, aber nicht essentiell!



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Tomboy 4:06
2Fire and Gasoline 4:07
3Wanna be 3:11
4Bittersweet 4:57
5Popular 4:30
650 Miles 4:40
7Bad Boyfriend 3:32
8Heart Fix 5:43
9Nothing says Everything 3:41
10If You don't love me 4:31
11Find the Love 6:48

Besetzung

Lee Aaron (Voc, Git)
Sean Kelly (Git)
Dave Reimer (B, Voc)
John Cody (Dr)
John Webster (Keys)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger