····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

High Hopes

Sights & Sounds


Info

Musikrichtung: Metalcore

VÖ: 05.02.2016

(Victory Records / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 31:09

Internet:

http://www.ihavehighhopes.com

Da das Metalcore-Genre inzwischen wohl so verbrannt ist, geht man dann doch lieber dazu über dem Ganzen einen neuen Namen zu verpassen. Das heißt dann Extrem Metal, ist aber auch nur der gleiche alte Wein, nur halt in neuen Schläuchen. Allerdings packen sich die Briten High Hopes dann auch selber in die Schublade mit dem Unwort Metalcore.

Sights & Sounds heißt das Album und es ist fett produziert, der Sound steht transparent mitten im Raum. Die heftigen Riffs sind präsent, die melodiösen Gitarrenlinien sind greifbar, der Bass pumpt und Sänger Nick Brooks schreit wie ein positiv Bekloppter.

Allerdings habe ich mit Sights & Sounds das gleiche Problem, welches ich mit vielen Veröffentlichungen aus diesem Sektor habe. Die Songs weisen wenig Individualität auf. Die Mucke ist zwar perfekt gespielt, aber immer nur mit Tempo 210 durchs Wohnzimmer wird nach spätestens 15 Minuten langweilig. Leider fehlen packende Hooklines fast komplett.

Nicht mein Ding!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Pale Blue Dot0:47
2The Callout3:54
3Revelation3:55
4Vanguard3:53
5MLK3:20
6Nostalgic Thoughts1:39
7Manipulator3:51
8Defender3:04
9The Greater Plan3:20
10Sights & Sounds3:26

Besetzung

Nick Brooks: Vocals
Nathan Pryor: Guitar
Krishan Pujata: Guitar
Shaun Flanagen: Bass
Daryl Pryor: Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger