····· Zurück nach dreizehn Jahren! Who? Genau - The Who mit einem neuen Album am 22.November! ····· Konstantin Wecker und die Bayerische Philharmonie unter der Leitung von Mark Mast ····· Ein neues Album von Van Morrison erwartet uns am 25.Oktober 2019 ····· Loreena McKennitt veröffentlich Live at The Royal Albert Hall am 1. November 2019 ····· Wird die EU kulturlos? ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Giftones

Est.2014


Info

Musikrichtung: Rock, Pop-Rock

VÖ: 30.01.2015

(Finest Noise / Radar Music)

Gesamtspielzeit: 60:57

Internet:

http://www.giftones.de/

Die Giftones aus Berlin, deren Namen sie einer ägyptische Insel und den dort verbrachten Urlaub zu verdanken haben, haben die letzten fünf Jahre damit verbracht, ihre emotionalen Lebensgeschichten zu Papier zu bringen.

Um zu erfahren was Sänger und Songschreiber Philipp da so alles erlebt hat sollte man einfach das erste Album Est.2014 zur Hand nehmen und konzentriert zuhören. Bereits seit Januar besingt er mit zarter Stimme, welche Dinge ihn bewegen und worüber es sich lohnt Gedanken zu machen.

Aber auch der Liebe, sei es in der Freud aber auch im Leid, wird in den Texten sehr viel Platz eingeräumt, wie bei “Keep Back And Go“ oder “I Love Her So“ um nur mal zwei Beispiele zu nennen. Wenn dann noch die Soundabteilung das Piano sanft anspielt, dann kann man schon mal der Melancholie verfallen!

Gut das die dreizehn Songs des Giftones Albums auch den gitarrenlastigeren und rockigeren Songs eine Chance geben, sonst würde Est.2014 am Ende doch ein bisschen zu ruhig und melancholisch ausfallen.



Jens Helbing

Trackliste

1Believe It4:52
2 Secrets4:44
3 Doubts4:17
4 Nasty Face5:08
5 Harmonies4:56
6 In July3:49
7 San Francisco4:46
8 Juliette4:13
9 I Love Her So3:03
10 Keep Back And Go5:44
11 Too Late4:38
12 Million Dollar Babe5:35
13 Song Against The Storm5:12

Besetzung

Philipp - Gesang, Keyboards
Frank – Bass
Tobias – Gitarre
Mirko - Schlagzeug

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger