····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Mario Karl

Marius


Info

Musikrichtung: Kindermusik

VÖ: 14.01.2015

(Eigenvertrieb)

Internet:

http://www.musikansich.de/steckbrief.php?uk=MarioK

Herzlichen Glückwunsch!


Was lange währt, wird endlich gut: seit dem Debüt Jennifer von Mario Karl aus dem Jahr 2001 sind mittlerweile fast 15 Jahre vergangen, doch die lange Wartezeit auf den nächsten großen Wurf hat sich gelohnt – der nun erschienene Nachfolger Marius kann sich durchaus sehen und natürlich auch hören lassen und braucht den Vergleich mit dem Erstling nicht zu scheuen.

Etwas überraschend kam diese erneute Rückmeldung des begnadeten Musikjournalisten schon - selbst Fans hatten wohl nicht mehr damit gerechnet, dass Mario Karl es nach dem überaus gelungenen Vorgänger nach so langer Zeit erneut wagt, der Welt ein neues Werk zu präsentieren. Aber die nun nach nur etwas mehr als neunmonatiger Produktionszeit entstandene Neuerscheinung Marius, welche maßgeblich unter der fruchtbaren Mitarbeit von Mitstreiterin Sabrina das Licht der Welt erblickte, hat durchaus das Potenzial, etwas ganz Großes im Backkatalog von Karl zu werden.

Zwar wirkt rein musikalisch die Chose beim ersten Hören noch etwas schrill und übersteuert, oft zu laut und mitunter ungewollt progressiv, doch die Optik, die makellose Produktion und der Gesamteindruck der Veröffentlichung holen hier manches raus. Vielleicht wurde da sogar bis zum letzten Augenblick doch noch am Endergebnis herumgefeilt, um es wirklich perfekt zu machen - die Tatsache, dass das Endprodukt nun doch erst einige Tage nach dem geplanten VÖ-Termin das Licht der Welt erblickt hat, lässt zumindest so etwas vermuten. Wir haben es hier aber mit Sicherheit mit einem sehr gelungenem Start in das neue Jahr 2015 zu tun, die weiteren Veröffentlichungen nach Marius werden diesen Meilenstein wohl nur schwer toppen können!

Die MAS-Redaktion gratuliert und freut sich mit Mario Karl über diese gelungene Neuerscheinung und wünscht den frischgebackenen Eltern alles Gute!



Jürgen Weber

Besetzung

Familie Karl: Mario, Sabrina, Jennifer & Marius
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger