····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Zarboth

Kwakiutls


Info

Musikrichtung: Progressive Rock

VÖ: 28.11.2014

(Atypeek Music)

Gesamtspielzeit: 42:40

Internet:

http://www.zarboth.fr

Musikalisch ist das Album Kwakiutls eher wild. Das Pariser Duo Zarboth teilt den Longplayer in zwei Teile auf. Die ersten sechs Songs kommen mit Gesang daher, die zweite Hälfte muss ohne diesen auskommen.

Die ersten sechs Songs fallen in ein recht progressives Rockschema. Zarboth wechseln Takte, Rhythmik und die Melodieführung mehr als einmal in den Songs. Was zuerst recht verwirrend klingt, bekommt aber immer mehr Struktur, wenn man sich Songs wie “What We Eat“, “Counting & Spelling“ oder das total abgefahrene “Celtic Toupet“ öfters anhört.

Die zweite Hälfte des Albums ist für mich nur schwer zu greifen, hier fehlt mir der Gesang als ordnendes Element doch sehr. Die Songs nehmen an Komplexität zu, für meinen persönlichen Geschmack geht es mir hier aber zu sehr in die Jazz Ecke!

Kwakiutls ist ein interessantes Album, besonders die erste Hälfte spricht mich an. Mit der Zweiten kämpfe ich noch!



Rainer Janaschke

Trackliste

1What We Eat4:26
2Sharks3:21
3Counting & Spelling3:18
4Headlouse5:01
5U-Boat4:16
6Celtic Toupet3:36
7A Sparrow2:38
8Salish4:45
9Saint-Louis-Du-Ha!-Ha!4:49
10Snob2:16
11Plaster Guys2:15
12Couipez moi la tete1:59

Besetzung

Etienne Gaillochet: Drums, Vocals
Phil Reptile: Guitars
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger